Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Problem Festnetzverbindung bricht ab und E-mails können nicht versendet werden

Endibus
Netzwerkforscher

Hallo,

habe 2 Probleme und vermute, es könnte am Router liegen.

Erstens kommt manchmal beim Festnetz keine Telefonverbindung zustande, wenn jemand anruft. Es klingelt und wenn ich abhebe keine Verbindung. Und es kommt immer wieder mal vor, daß ein Telefongespräch plötzlich getrennt wird.

Zweitens kommt es hin und wieder vor, daß E-mails nicht zugestellt werden können und zurückkommen, obwohl die E-mail Adresse in Ordnung ist.

Kann mir da jemand helfen? Ich meine, es müßte am Router liegen. Habe das kostenlose Modell von Vodafone.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Tobias
Moderator

Hi @Endibus,

 

das Telefonieproblem kann vom Router kommen, ja, aber ich gehe davon aus, dass das mit den Mails damit nichts zu tun hat. Was kommt bei den Mails für eine Fehlermeldung denn?

 

Zum anderen, hast Du mal ein Werksreset probiert?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Endibus
Netzwerkforscher

Hallo und Danke für die Antwort. 

Die genaue Fehlermeldung beim E-Mail Versand habe ich mir leider nicht gemerkt.

Die Verbindungsabbrüche beim Festnetztelefon habe ich bei jedem längeren Gespräch mindestens 1 Mal. An den Akkus des Telefons kann es nicht liegen. Die sind neu und voll geladen. Und nach einem Abbruch kann ich ja wieder weiter telefonieren. 

Was kann ich jetzt tun? 

 

Mehr anzeigen
Endibus
Netzwerkforscher

Wie geht ein Werksreset beim Router? 

Mehr anzeigen
Endibus
Netzwerkforscher

Hallo nochmal, mir fällt noch was ein.

Ich habe 1 Smartphone und 2 Tablets, die mit dem Router verbunden sind. Ist das vielleicht zu viel? Ist der Router überlastet?

 

MfG, Norbert 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Endibus,

 

nein, 3 Geräte sind nicht zu viel. Eher so 30. Wenn es in den Gesprächen direkte Abbrüche gab, können wir diese sehen. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Was das Thema E-Mail betrifft, benötigen wir bitte die genaue Fehlermeldung. Sonst tappen wir dort im Dunklen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
Endibus
Netzwerkforscher

Habe meine Daten gesendet. 

Wie man den Router auf die Werkseinstellung zurücksetzt, weiß ich nicht. Habe im Handbuch dazu nichts gefunden. 

MfG, Norbert 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Endibus,

 

bekommst Du denn auch Störungen bei der Internetnutzung mit?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Endibus
Netzwerkforscher

Hallo, 

nein, das Internet läuft störungsfrei. (bis auf hin und wieder Probleme beim Email Versand. Aber da habe ich mir die Störungsmeldung nicht gemerkt). 

MfG, Norbert 

Mehr anzeigen
Endibus
Netzwerkforscher

Ich glaube die Fehlermeldung beim E-Mail Versand war einfach nur "mailor deamon was unable to deliver your message". 

 

MfG, Norbert 

Mehr anzeigen