abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Problem: Einige Webseiten nur direkt über Vodafone-Station aber nicht über Fritzbox erreichbar
danckel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Setup: Netzwerk via Fritzbox 7490 (Router) über Bridge-Mode mit Vodafone-Station (Kabel-Modem) verbunden

 

Problem: Einige ganz normale Webseiten (z.b. www.dkb.de) sind nicht über den Fritzbox erreichbar, stattdessen sehr wohl über eine direkte LAN-Verbindung zum Vodafone-Station erreichtbar:

 

Anbei 2x test-netconnection über Powershell (PS)

 

Über Fritzbox:
PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443
WARNUNG: TCP connect to (185.85.0.236 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (185.85.0.239 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (185.85.0.237 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (2a02:cb40:200::b5 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (2a02:cb40:200::b3 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (2a02:cb40:200::b0 : 443) failed

 

Direct am Vodafone-Station:
PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443
ComputerName : www.dkb.de
RemoteAddress : 2a02:cb40:200::b0
RemotePort : 443
InterfaceAlias : Ethernet 3
SourceAddress : 2a02:8109:b53f:9eb8::17ac
TcpTestSucceeded : True

 

 

Wäre sehr an Hinweise interssiert, wie ich Zugang zu der www.dkb.de webseite auch über den Fritzbox hinbekomme. (Kann das Problem  mit IPv6 zusammen zu hängen, das die Fritzbox über den Bridge-Modus nicht hinkriegt?)

 

Viele Grüße,

 

Danckel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
danckel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, nachdem auch kein VPN von draußen mehr möglich war, habe ich im Vodafone-Menü festgestellt, dass der Bridge-Modus deaktiviert worden ist (warum auch immer...). Nachdem ich ihn wieder aktiviert habe, ist alles in Ordnung. Läuft auch alles wieder über die Fritzbox:

 

PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443

ComputerName : www.dkb.de
RemoteAddress : 185.85.0.239
RemotePort : 443
InterfaceAlias : Ethernet 3
SourceAddress : 192.168.178.40
TcpTestSucceeded : True

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
danckel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, nachdem auch kein VPN von draußen mehr möglich war, habe ich im Vodafone-Menü festgestellt, dass der Bridge-Modus deaktiviert worden ist (warum auch immer...). Nachdem ich ihn wieder aktiviert habe, ist alles in Ordnung. Läuft auch alles wieder über die Fritzbox:

 

PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443

ComputerName : www.dkb.de
RemoteAddress : 185.85.0.239
RemotePort : 443
InterfaceAlias : Ethernet 3
SourceAddress : 192.168.178.40
TcpTestSucceeded : True

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danckel,

 

super, dass Du den Fehler gefunden hast :). Damit schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!