Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Problem: Einige Webseiten nur direkt über Vodafone-Station aber nicht über Fritzbox erreichbar
Gehe zu Lösung
danckel
Smart-Analyzer

Mein Setup: Netzwerk via Fritzbox 7490 (Router) über Bridge-Mode mit Vodafone-Station (Kabel-Modem) verbunden

 

Problem: Einige ganz normale Webseiten (z.b. www.dkb.de) sind nicht über den Fritzbox erreichbar, stattdessen sehr wohl über eine direkte LAN-Verbindung zum Vodafone-Station erreichtbar:

 

Anbei 2x test-netconnection über Powershell (PS)

 

Über Fritzbox:
PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443
WARNUNG: TCP connect to (185.85.0.236 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (185.85.0.239 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (185.85.0.237 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (2a02:cb40:200::b5 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (2a02:cb40:200::b3 : 443) failed
WARNUNG: TCP connect to (2a02:cb40:200::b0 : 443) failed

 

Direct am Vodafone-Station:
PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443
ComputerName : www.dkb.de
RemoteAddress : 2a02:cb40:200::b0
RemotePort : 443
InterfaceAlias : Ethernet 3
SourceAddress : 2a02:8109:b53f:9eb8::17ac
TcpTestSucceeded : True

 

 

Wäre sehr an Hinweise interssiert, wie ich Zugang zu der www.dkb.de webseite auch über den Fritzbox hinbekomme. (Kann das Problem  mit IPv6 zusammen zu hängen, das die Fritzbox über den Bridge-Modus nicht hinkriegt?)

 

Viele Grüße,

 

Danckel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
danckel
Smart-Analyzer

Okay, nachdem auch kein VPN von draußen mehr möglich war, habe ich im Vodafone-Menü festgestellt, dass der Bridge-Modus deaktiviert worden ist (warum auch immer...). Nachdem ich ihn wieder aktiviert habe, ist alles in Ordnung. Läuft auch alles wieder über die Fritzbox:

 

PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443

ComputerName : www.dkb.de
RemoteAddress : 185.85.0.239
RemotePort : 443
InterfaceAlias : Ethernet 3
SourceAddress : 192.168.178.40
TcpTestSucceeded : True

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
danckel
Smart-Analyzer

Okay, nachdem auch kein VPN von draußen mehr möglich war, habe ich im Vodafone-Menü festgestellt, dass der Bridge-Modus deaktiviert worden ist (warum auch immer...). Nachdem ich ihn wieder aktiviert habe, ist alles in Ordnung. Läuft auch alles wieder über die Fritzbox:

 

PS C:\Users> test-netconnection www.dkb.de -port 443

ComputerName : www.dkb.de
RemoteAddress : 185.85.0.239
RemotePort : 443
InterfaceAlias : Ethernet 3
SourceAddress : 192.168.178.40
TcpTestSucceeded : True

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo danckel,

 

super, dass Du den Fehler gefunden hast Smiley (fröhlich). Damit schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen