abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Proble mit Rückkanal (8QAM)
Anonym96587
Youngster
Youngster
Hallo,
mein 50/2.5 Kabel-Anschluss ärgert mich zur Zeit ganz schön. Ich komme nur auf 25/0.1 Der VF-Speedtest stürzt öfters ab und startet den Modem-Test nicht. Dabei hänge ich direkt per 1GbEth am LAN-Port (kein WLAN).
Es war auch schon ein Techniker hier, der meinte, dass der Rückkanal schlecht sei. Meine 3-Port-Dose hat er aber nicht gewechselt obwohl das wohl standard ist. Der Techniker meinte auch, dass er erst vor kurzem bei meinem Nachbar war, der dieselben Probleme hat.

Die VF Remote-Techniker haben wohl was ausprobiert, was aber dazu geführt hat, dass es jetzt noch schlechter funktioniert. Da ich gerade zusammen mit meiner Frau im Homeoffice gefangen bin, ist das die Hölle.

Weiß jemad Rat?
Kann man da 'n Verstärker reinbauen oder die Sendeleistung hochdrehen?
Was muss man tun, damit VF auch mal die Nachbarschaft oder am Verteilerknoten prüft?
Bringt eine Fritzbox was. (Habe ein Technicolor CGA4233DE).
Bingt es was das Modem in den Keller zu stellen?
Wie sieht es gerade bei der Telekom aus?

Hier sind meine Updtream-Werte:
CH  Modulation  TxPower
74   8QAM         45/105
77   8QAM         47.5/107.5
76   8QAM         46.3/106.5
75   8QAM         44.5/104.5
73   8QAM         44.3/104.3
1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Sinx, 

es ist ein wenig schwer eine adäquate Aussage zu treffen, ohne auf Deine Kundendaten zu schauen und einen Blick in Dein ursprüngliches Technikerticket zu werfen. 😕

Da dies über die Community nicht möglich ist, würde ich Dir empfehlen, dass Du Dich noch einmal mit dem Kundensupport in Verbindung setzt, gerne über einen unserer Messenger:

Kontaktmöglichkeiten

Sie können sich Deine aktuellen Werte anschauen, überprüfen ob der Techniker einen Vermerk in dem Technikerticket hinterlegt hat und ggf. eine neue Störung aufnehmen. 🙂

Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. 
Alles Liebe für Dich und bleib gesund! :hearts:

- Janice