abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pro7,ZDF,ZDF HD, sixx nach Analogabschaltung nicht mehr empfangbar
Neovo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich kann nach der Analog Abschaltung die Sender Pro 7, ZDF, ZDF HD,sixx und evtl. noch ein paar Sender die mir noch nicht aufgefallen sind nicht mehr empfangen.

 

Pro 7 taucht nach einem vollständigen digitalen Sendersuchlauf gar nicht mehr in der Senderliste auf, ZDF und ZDF HD tauchen zwar auf aber es kommt nur "grisseliges" Bild.

 

ARD HD ist hingegen z.b. normal empfangbar. 

 

Ich habe den Tarif "Kabel Anschluss Komfort" und 2 TVs im Haus die über Smartcard HD empfangen, dort empfange ich alles.

 

Allerdings bei dem 3. TV (samsung ue40f5000) der ohne Smartcard läuft, und einen digital-tuner hat, eben leider nicht wie oben beschrieben.

 

Ich habe bereits ein neues Antennenkabel getestet. Mit dem Kabel findet der Tuner bei der Suche komischerweise keinen einzigen Sender. (Kabel an nem anderen TV angeschlossen, dort funktioniert es)

(https://www.amazon.de/CSL-Antennenkabel-Koaxialkabel-Abschirmma%C3%9F-hochdichte-Schwarz/dp/B01FW36V...

 

Also wieder auf das uralt Antennenkabel gewechselt und nochmal probiert. Mit digitalem Sendersuchlauf auf "VOLL" und "Netzwerk" beides probiert, ohne Erfolg. Er findet zwar viele Sender aber nicht die oben genannten.

 

Ich habe die Vermutung das es evtl. an der Antennendose liegen könnte.

 

Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wo das Problem liegen könnte und warum er mit meinem neuen funktionierenden Antennenkabel dort gar nichts findet.

 

Mich würde Interessieren wo ich die Frequenzen der einzelnen Sender finden kann um mal eine manuelle Suche nach den fehlenden Sendern auszuprobieren.

 

Freue mich über jede Idee. 🙂

 

Viele Grüße,

 

Neovo

5 Antworten 5
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein "grisseliges"Bild gibt es nicht bei digitalem TV.Da gibt es "glözchen".

Setzt mal deinen TV in Wekseinstellung zurück.

dann fang den suchlauf von vorne an.Auf alle Fälle Auswahl "Kabel".Aber keine suche über "Netzwerk"da findet er nix.Welche Auswahl hast sonst noch??

Ich meinte mit "grisseligem" Bild, klötzchenbildung.

 

Habe den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nun hat er bei der Suche mit dem neuen Kabel auch fast alle Sender gefunden. Vielen Dank schonmal für den Tip!

 

Habe natürlich Kabel -> digitale suche -> und dann statt Netzerk die "VOLL" Suchfunktion benutzt.

Zur Auswahl stand "VOLL", "NETZWERK" und "SCHNELL".

 

Nun habe ich die Sender Pro 7, sixx und co sowohl in SD als auch in HD gefunden. Klar die HD nicht öffentlich rechtlichen Sender sind Verschlüsselt. 

 

Allerdings haben nun folgende Sender klötzchenbildung also kein schaubares Bild: 

 

3sat (SD), sixx (SD), tele5 (SD), ZDF (SD), Pro7 (SD), Kabel 1 (SD), kabel classics (SD)

ZDF (HD), ARD alpha (HD)

 

Sat1 findet er jetzt nur noch in HD

 

woran kann das bloß liegen? 

 

Grüße Neovo

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Neovo,

 

Ursachen gibt es einige. Der TV hat aber eine eigene Antennendose oder ist er an einem Verteiler angeschlossen?

Wenn das nicht der Fall ist, muss doch mal ein Techniker zu Dir.

 

Schick mir gerne eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe dir meine Kundendaten etc. per PM geschickt.

 

Der TV ist an einer eigenen Antennendose in unserem Haus angeschlossen.

 

Vor der Analog Abschaltung lief alles noch reibungslos.


Die anderen TV Anschlüsse im Haus funktionieren auch einwandfrei, allerdings haben diese einen eigenen Receiver mit Smartcard für HD Empfang.

 

Ich hoffe, das mir durch einen Technikerbesuch keine kosten entstehen, da ich mir diesen momentan nicht so ohne weiteres leisten kann. Davon abgesehen sehe ich eigentlich VF Kabel Deutschland in der Pflicht die Störung zu beheben, da vor der Umschaltung alles einwandfrei funktioniert hat.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Liebe Grüße,

 

Neovo

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Neovo,

 

der Techniker ist kostenfrei, wenn die Störung bis zum Hausübergabepunkt liegt. Wenn es im Haus liegt (Verkabelung, Antennendose, eigene Hardware) ist der Techniker kostenplfichtig (99,50 Euro).

Da Deine Nachbarn keine Störung haben, kann ich eigentlich einen Fehler von außen ausschließen.


Soll ich den Kollegen trotzdem beauftragen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!