abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Smartcard freischalten
SC15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe kürzlich Sky Q gebucht und möchte nun den Sky Q Receiver anstelle der Giga Tv Box verwenden. 

 

Habe telefonische über die VF Hotline die privat Sender auf meiner Sky SC freischalten lassen. 

 

Klappt für die SD Sender auch. Aber die HD Sender (RTL HD, Pro7 HD usw) sind gesperrt (Fehlercode 12082).

 

habe gestern noch mal mit ihrer Hotline telefoniert. Man meinte dort, dass die HD Sender freigeschalten wurden. 

 

Bitte daher auf diesem Wege um Unterstützung, damit die HD Sender hell werden. 

 

VG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 

 

Thomas ist gerade nicht da, deshalb übernehme ich. 

 

Ich habe Dir noch mal ein Signal geschickt. Schalte bitte mal auf RTL HD und sag mir Bescheid, ob es funtkioniert. Hast Du die Karte mal in unserem Gerät getestet, funktioniert es dort?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SC15,

 

wurde das als zusätzliche Karte gebucht? Das ist der einzige weg wie es funktionieren könnte. Der Sky Q kann nicht anstelle der Giga TV Box genutzt werden, da dort keine Smartcard vorhanden ist. Die zusätzliche Karte kostet einmalig 29,99 Euro.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SC15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Korrekt, wir haben sowohl für kabel Privatsender als auch Sky jeweils eine Zweitkarte. 

 

Auf einer ist alles freigeschalten (Sky + HD ; Kabel + HD). 

 

Auf der anderen nur Sky HD und Privatsender ohne HD. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SC15,

 

schick mir mal bitte die Smartcard und Receivernummer per PN. Ich kümmere mich dann um die Freischaltung. Die einmaligen 29,99 Euro sind in Ordnung?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 

 

Thomas ist gerade nicht da, deshalb übernehme ich. 

 

Ich habe Dir noch mal ein Signal geschickt. Schalte bitte mal auf RTL HD und sag mir Bescheid, ob es funtkioniert. Hast Du die Karte mal in unserem Gerät getestet, funktioniert es dort?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SC15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun klappt es - die privaten HD Sender sind freigeschalten. Vielen Dank. Problem gelöst. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SC15,

 

super, vielen Dank für Dein Feedback. Das Danke richte ich Nancy und Thomas aus.

 

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!