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Lösung
am 06.07.2020 21:25
Hallo,
bin etwas verzweifelt... Habe einen Sky Q Receiver mit VF SC (Kabelanschluss)... bis vor wenigen Tagen hat alles super funktioniert. Seit der Vertragsverlängerung mit Sky funktionieren die HD Sender (z.B. RTL HD) nicht mehr. Hatte schon mehrfach Kontakt zu VF, mittlerweile 3 verschiedene Aussagen. Fehlermeldung 12082 wird angezeigt...
Bitte Hilfe
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2020 12:27
Hallo StephanBief,
alles klar. Ich habe die alte Karte wieder aktiviert. Teste es bitte mal, dass es auch funktioniert. Sag mir bitte Ende der Woche Bescheid, ob die andere Smartcard bei Dir angekommen ist. Diese musst Du dann wieder zurück schicken.
Viele Grüße
Nancy
am 08.07.2020 10:38
Hallo StephanBief,
hat sich an Deinen Geräten durch die Verlängerung etwas geändert? Hast Du mal direkt bei Sky nachgefragt?
Ich werfe mal einen Blick auf Deine Kundendaten. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 08.07.2020 11:59
Hallo Nancy, nein bei sky hat sich nichts geändert... sky funktioniert einwandfrei... davor haben auch die privaten HD funktioniert... SC ist von VF mit der 942 zum Schluss...
Bitte um Info
Danke
am 09.07.2020 10:14
Hallo StephanBief,
danke für Deine Daten.
Warum es nicht mehr funktioniert, habe ich gefunden. Bei Dir ist ein Smartcardtausch veranlasst worden, da die besagte Karte wegen Defekt getauscht wurde. Verwende bitte mal die Karte mir der 477 am Ende. Das ist Deine neue Smartcard. Falls sie noch nicht angekommen ist, hab noch kurz Geduld. Gib mir bitte hier noch mal Bescheid, sobald Du sie getestet hast.
Viele Grüße
Nancy
am 09.07.2020 11:29
Hallo Nancy,
verstehe ich nicht, dann stimmt ja die Smartcardnummer wieder nicht mit Sky überein?
Vorher hat das alles übereingestimmt.
Bei Sky ist die Nummer mit 942 zum Schluss hinterlegt...
am 09.07.2020 14:04
Hallo StephanBief,
die neue Seriennummer musst Du bei Sky angeben und dort eintragen lassen. Danach sollte es funktionieren. Sag bitte Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
am 13.07.2020 09:07
Hallo Nancy,
habe noch keine Karte bekommen, mittlerweile sorry nervt das Thema...
Außerdem würde ich auch um Gutschrift bitten, da ich seit Anfang Juli es nicht nutzen kann.
Bitte um Info wie und ob es weitergeht.
Danke
Stephan
am 14.07.2020 09:24
Hallo StephanBief,
auch, wenn es gerade nicht schön ist, es kann bis zu 10 Tage dauern, bis die Karte ankommt. Hat denn die andere Karte noch funktioniert mit der 942? Du hast etwas verwundert geklungen wegen dem Tausch. Wir können jetzt folgendes machen, ich kann Dir noch mal eine Karte raus schicken, wenn die andere in der Zeit nicht ankommt. Falls die andere Karte (942) widererwarten doch nicht getauscht werden sollte, diese wieder aktivieren.
Viele Grüße
Nancy
am 14.07.2020 09:27
Hallo Nancy,
Bitte die 942 aktivieren mit den HD Sendern, wie es vorher auch war... dann sollte wieder alles funktionieren.
Hat ja vorher auch alles mit der Karte funktioniert...
Danke
Grüße
am 14.07.2020 12:27
Hallo StephanBief,
alles klar. Ich habe die alte Karte wieder aktiviert. Teste es bitte mal, dass es auch funktioniert. Sag mir bitte Ende der Woche Bescheid, ob die andere Smartcard bei Dir angekommen ist. Diese musst Du dann wieder zurück schicken.
Viele Grüße
Nancy