abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prima Leistung! Danke! (not)
carmenclara
Digitalisierer
Digitalisierer

 

VDSL50

VDSL50

 

LTE

LTE

 

Weitere Kommentare un Aussagen erspare ich mir!

 

Anm. Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

17 Antworten 17

@Der Ritter

 

1. wie gesagt, solange das wlan mehr durchsatz bietet als maximal mit einer vdsl50 durchgereicht werden können egal ob via kabel oder wlan ist der punkt für mich abgeschlossen.

2. zurzeit wird fürs heimnetz eine fritzbox 7490 mit fritzos 6.83 als gateway genutzt.

3. bitte thread nach lob&kritik verschieben und sobald @Gelöschter User und @Lif1980 antworten kannst du ihn auch gerne schließen. falls keine rückmeldung inerhalb einer woche kommt kann der thread auch geschlossen werden.

 

VG,

Carmen

 

p.s. 1. für das problem sowie die lösung gibt es ein ticket beim support

p.s. 2 . lösung kommt mittels netzausbau für vdsl im juni2017(3 termin) und für lte mitte 2018 🙂 

 

 

 

 


@carmenclara schrieb:

2. zurzeit wird fürs heimnetz eine fritzbox 7490 mit fritzos 6.83 als gateway genutzt.


Das ist toll, beantwortet meine Frage aber nicht.

 

 


@carmenclara schrieb:

3. bitte thread nach lob&kritik verschieben und sobald@Gelöschter User und @Lif1980 antworten kannst du ihn auch gerne schließen. falls keine rückmeldung inerhalb einer woche kommt kann der thread auch geschlossen werden.


Da hier für niemanden eine "Verpflichtung" zum Antworten besteht, verstehe ich das Insistieren geraden nicht.  Muß ich aber vielleicht auch nicht.

 

 

Ich verschiebe dann mal wunschgemäß, denn Hilfe durch die Community ist anscheinend nicht gewünscht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

1. ich habe merhmals angegeben das es sich für's festnetz um einen vdsl50 (Internet&phone 50) handelt.

das mobile internet läuft über einen fixed sim rate buisness tarif

2. solange ich von den 2 Kollegen an die wand gestellt wurde das ich nicht über kabel teste, erwarte ich auch eine plausibile antwort/lösung sonst sehe ich mich gezwungen ihre beitrage zu melden.

Ganz einfach:

Bei WLAN ist die Reichweite und die Geschwindigkeit abhängig von der Frequenz, der Anzahl der zusätzlichen WLAN-Sender, den Empfangsgeräten, dem Funkkanal und dem Übertragungsmodus. Auch die Gegebenheiten vor Ort (Funktelefone, Türen, Wände) kann einen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben. Aus diesem Grund ist nur ein Speedcheckergebnis aussagekräftig.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Er hat mit dem Test doch nur gezeigt, das sein wlan nicht der limitiertende Faktor bei einer 50mbit Leitung ist oder sein könnte.

noch immer keine Antwort wie man einen vom Handy erstellten Wlan Hotspot per Kabel testen kann....

 

so und jetzt mal bezüglich der wlan parameter meines heimnetzes siehe folgenden screenshoot...

 

wlan_parameter.png

 

und damit man halt die Diskussion auch beenden kann hier die Statistik über die letzten 7 Tage mit einem dedizierten Testgerät via Kabel für den VDSL50 Vertrag

 

cable.png

 

@Der Ritter bitte schließen!


@carmenclara schrieb:

noch immer keine Antwort wie man einen vom Handy erstellten Wlan Hotspot per Kabel testen kann....


Aha! Also war der angemerkte WLAN-Screenshot von oben gar nicht über den VDSL-Anschluss, sondern über den Hotspot? Natürlich stimmt dann Geschwindigkeit nicht, wenn es schon über das Mobilfunknetz nicht stimmt. Wären alles Informationen gewesen, die ich erbeten hatte. Nein, man muss sich ja gleich angegriffen fühlen und in Angriffshaltung gehen.

 

Danke für den Screenshot per Lan. Da kann man dann doch gut sehen, dass wir ein Überlastthema haben. Wie in den diversen anderen Threads zu diesem Thema, wird es sukzessive ausgebaut. Da ein Ticket offen ist, wird es wohl an das entsprechende Masterticket gekoppelt. Diesem kann auch der Termin entnommen werden. Ohne Systemzugriff kann ich nur vermuten und sagen: Mai

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

@Lif1980 der screenshoot ist für den von der fritzbox 7490 erzeugten netz welches im 5Ghz band funkt. siehe dafür auch den benutzen channel.

das s4 mini unterstütz als wifi hotspot nur das 2.4ghz band...

 

Solange der thread in lob und kritik geöffnet wurde, und man mir gleich kommt das meine aussagen müll sind sollte man sich auch darauf einstellen das ich reagiere und nicht gleich stumm beigebe.

 

wir befinden uns zurzeit beim dritten ausbautermin, welcher für anfang/mitte juni geplant ist.