abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prima Leistung! Danke! (not)
carmenclara
Digitalisierer
Digitalisierer

 

VDSL50

VDSL50

 

LTE

LTE

 

Weitere Kommentare un Aussagen erspare ich mir!

 

Anm. Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Er hat mit dem Test doch nur gezeigt, das sein wlan nicht der limitiertende Faktor bei einer 50mbit Leitung ist oder sein könnte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hmm .. und weiter ?

Wen interessieren Speedchecks über WLAN ?

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@carmenclara schrieb:

 

Weitere Kommentare un Aussagen erspare ich mir!


Dann kann hier ja auch wieder zu, @carmenclara, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Wieso wurde der beitrag verschoben? Der sollte ganz klar in Anmerkungen und Kritik, da wo er auch hingehört.

Hallo @-Tom-,

 

vielleicht erklärst du uns dann wie mann die hier angegebene Lösung per Kabel testest? (ohne root und extra hardware kostem, da vodafone für die Zeit solange die Einschränkungen bestehen, ja kein lte router/usb-modem zur verfügung stellen kann)

Screenshot_2017-03-24-11-50-23.png

 

Danke,

carmenclara

 

P.S. das von dir so Pechschwarz angemahlene Wlan schafft es in der gleichen Zeitspanne lokal die fast maximale reale Geschwindigkeit meines Endgerätes auszuschöpfen und hat ja auch noch Luft nach oben

Screenshot_2017-03-24-12-53-15.png

 

P.S.2 die Leistung per Kabel ist identisch....

@Der Ritter wenn der Post wieder verschoben wird, da wo er auch hingehört, kannst du nachdem @Gelöschter User antwortet gerne walten wie du es für Gut erachtest! 

Worum geht es eigentlich? Da wird nachgefragt, was ein Speedcheck per WLAN aussagen soll, weil man diese eben per Kabel durchführt. Dazu kommt noch ein Screenshot einer LTE-Verbindung, der so scheint es, auch nicht zufriedenstellend ist.

Dies geht weder als Hilfegesuch durch noch als Kritik (denn auch dafür fehlt der Input). Aktuell sind es einfach nur Bilder, die gepostet wurden.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Ich finde es aussagekräftig genug für Kritik. Die Leistung entspricht nun mal nicht der, die eine 50k Leitung haben sollte.
Desweiteren ist die LTE Zelle bei ihm anscheinend extrem überlastet.

@Lif1980

 

also man bemerkt ganz einfach das der ironische Betreff, der sogliech auch meine Kritik ist, von dir nicht verstanden wurde.

 

Dann für dich nochmals im Detail:

 

Vodafone hat sich vertraglich gebunden eine Mindestbandbreite von 27Mbps zu liefern bei einem VDSL50 Anschluss zu liefern.

 

 

Meine Tests zeigen das Vodafone den Vertrag nicht einhält, und das sogar über Monate. Deshalb halt eine Leistung die für sich spricht.....

 

Die Übergangslösung von Vodafone 100GB LTE Datenvolumen  auf dem Handy um es als Wifi Hotspot zu nutzen.

Leider mit der gleichen grottenschlechten Leistung...

 

 

des weiteren empfinde ich die Aussage, das mann aussagekräftige Speedchecks nur über Kabel macht, die erstenes technisch nicht möglich sind (Thema Handyhotspot),

und die zweitens im Zeitalter von 5Ghz und wlan ac

-> als eine wahre Frechheit.

 

als kurze zusammenfassung der Fakten:

dasselbe Testgerät schafft

1. über Wlan aus den eigenem Heimnetz eine Download Geschwindigkeit von 62Mbps

2. über Wlan mittels VDSL50 aus dem internet vom Vodafone speedcheck server eine Download Geschwindigkeit von 2,7Mbps

3. über wlan mittels LTE aus dem internet vom Vodafone speedcheck server eine Download

Geschwindigkeit von 1.4Mbps

 


@carmenclara schrieb:

des weiteren empfinde ich die Aussage, das mann aussagekräftige Speedchecks nur über Kabel macht, die erstenes technisch nicht möglich sind (Thema Handyhotspot),

und die zweitens im Zeitalter von 5Ghz und wlan ac

-> als eine wahre Frechheit.


Das ist Ihnen natürlich freigestellt.  Und wie bringt Sie das jetzt weiter?

 

 


@carmenclara schrieb:
1. über Wlan aus den eigenem Heimnetz eine Download Geschwindigkeit von 62Mbps

Und wie verbindet sich das Heimnetzwerk mit dem Internet?  Vielleicht habe ich das nur in der Flut der relevanten Informationen überlesen...

 

 

Simple Frage, @carmenclara:  Wenn der Thread wieder zurück in Lob & Kritik soll, ist also keine Lösung gewünscht.  Sprich, wenn ich ihn zurück verschiebe, kann er dann auch geschlossen werden, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.