abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Powerupload mit Dualstack mit altem Vertrag buchen
Patrick611
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile leider sehr verzweifelt.

Zur Vorgeschichte: Ich habe noch einen alten Unitymedia Vertrag von 2015. Es handelt sich um den 2play COMFORT 120. Der Vertrag bietet bis zu 120 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und bis zu 6 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Seit einigen Monaten ist das Internet in der Wohnung sehr schlecht. Zweimal kam ein anderer Techniker vorbei und beide kamen zum selben Ergebnis:

Die Verkabelungstechnik und die Kabel selbst sind in dem Altbau schon zu alt und deshalb kommen manchmal nur 25 Mbit/s Download und 0,8 Mbit/s Upload rein. Hier spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle (z.B. Anzahl der Leute mit Kabelinternet im Haus; wie gesagt: Alte Verkabelungstechnik...), aber lasst uns nicht weiter darauf fokussieren. Die bittere Pille wurde geschluckt und da hilft nur eine neue Verkabelung seitens der Vermieterin. Das zur Vorgeschichte...

 

Leider habe ich jetzt zusätzliche Probleme mit dem DS Lite (IPv6), wenn ich mich ins Firmen VPN einlogge oder Online Games spielen möchte. Das ist in der Lockdown Situation besonders schlecht. Trotz der schlechten Internetqualität bin ich dazu bereit 3-4 €  pro Monat für den Powerupload drauf zu legen, nur damit ich kein Dualstack Lite mehr habe und auf Dualstack (mit IPv4) umgestellt werde. Der bessere Upload ist für mich uninteressant, da ich den sowieso nicht immer rein bekomme (nur zu bestimmten Uhrzeiten). Leider wurde ich heute informiert (per Telefon im Kundencenter), dass ich für den alten Vertrag keinen Powerupload dazu buchen kann. Das geht wohl nur bei neueren Verträgen, aber ich möchte auf keinen Fall einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren abschließen, da meine zukünftige Wohnlage noch unklar ist und ich mich erstmal nicht neu binden möchte.   

Lange Rede kurzer Sinn:

Ist es denn nicht möglich mein DS Lite auf Dualstack umzustellen, obwohl mein Vertrag alt ist? Ich bin seit 5 Jahren treuer Kunde und war sonst immer sehr zufrieden. Auch wenn die mir zustehende Mindestdownload- und Uploadgeschwindigkeit nicht eingehalten wird, würde ich gerne bei Vodafone bleiben. Ich würde sogar für den Powerupload draufzahlen, nur damit ich Dualstack habe und endliche keine Probleme mehr. 

 

Edit1: Mir wär es auch Recht meinen Kabelanschluss einfach durch einen DSL Anschluss zu ersetzen, damit die mir zustehende Leistung ankommt. Das Problem liegt ja bei den alten Fernsehkabeln, aber ich möchte keine neue Vertragslaufzeit, sondern nur, dass das jetzige Produkt funktioniert...

 

Viele liebe Grüße und bleibt gesund

Patrick

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Patrick611

Ich wünschte wirklich, dass ich Dir da irgendwie entgegenkommen könnte. Leider ist Dual Stack rar und kann daher systemseitig nur unter Berücksichtigung der Voraussetzung gebucht werden (Powerupload, Komfortoption oder Red I&P 1000 -> eines davon muss gebucht sein). Es ist es so, dass bei allen Breitbandtarifen vor 08/15 der Powerupload nicht buchbar ist.

Egal wie ich es wende, wenn Die Umstellung auf einen neues Tarif erfolgt gibt es auch eine neue Laufzeit 😞 Wenn ich Dir preislich entgegen kommen kann für einen Tarifwechsel lass es mich wissen.

Herzliche Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!