Antworten
Smart-Analyzer

Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

[ Editiert ]

Hi Zusammen.

 

Down- und Uploadgeschwindigkeit stimmen bei mir eigentlich immer, allerdings haben Netflix und Amazon gelegentlich Hänger und ssh Verbindungen werden auch unregelmässig mal geschlossen.

Das war mit einem 16Mbit 1&1 Anschluss nicht der Fall, der war zwar viel langsamer aber gefühlt um Längen stablier...

Bei der Suche hier bin ich auf User gestossen die einen zu hohen Power-Level in ihrem Anschluss haben, bei mir liegen sie bei: 

106.5 108.5 104.5 102.5

 

Naja, siehe Bild, ist das im Rahmen des Erwarteten?

 

Schönes WE und vielen Dank!

Matthias

SuperUser

Betreff: Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

[ Editiert ]

Willkommen im VF Board @influ,

 

kannst du die Kanäle nach 14 noch Posten? Soweit ist aber alles ok mit deinen Pegeln.

 

Sind die Probleme zeitkritische oder ist das egal?

 

Lass doch einmal Pingplotter für ca. 2Std zu Netflix und Amazon laufen. Intervall im Tool bitte auf 5 Sek. einstellen und hier per Bild hochladen.

 

Zusätzlich einen Tracert zu den Adressen könnte auch helfen und ebenfalls hochladen.

 

Mit der Tabelle kannst du selbst einmal vergleichen, wenn du magst.

 

Grüße

 

 

Smart-Analyzer

Betreff: Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

Alles, klar, hier schon mal die Kanäle 14-16, ist ja schon mal gut, daß die okay sind...

 

PingPlotter zu netflix.com und amazon.com ist in Arbeit, poste ich später.

Soll / Kann ich in der Zeit Netflix schauen oder sollte ich das lassen?

 

Smart-Analyzer

Betreff: Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

SuperUser

Betreff: Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

[ Editiert ]

Deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich. Da ist nichts zu hoch.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Smart-Analyzer

Betreff: Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

Alles klar, Danke für eure Hilfe!
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach anderen Ursachen...

SuperUser

Betreff: Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

Bitte, machen wir hier gerne @influ 😊

1. Bist du direkt per LAN an der FB angeschlossen?

2. Erneut: Sind die Probleme zeitkritisch oder ist das egal?

3. Kannst du bitte einmal mit Pingplotter einen IPV6 und IPV4 Plot zu Google machen? Beides findest du direkt im Dropdown Menü vom Tool.

4. Hast du die FB schon einmal resettet oder vom Strom genommen?

5. Kannst du einmal ein anderes LAN-Kabel testen?





Moderator

Re: Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

[ Editiert ]

@MausSpot  schrieb:
Bitte, machen wir hier gerne @influ 😊

Endlich komm ich dazu zu antworten, sorry für die Verspätung...

1. Bist du direkt per LAN an der FB angeschlossen?
Ich hing per WLAN an der FB, und zwar war es ein Fritz 1750e. Den hatte ich mir wegen dem schnelleren Anschluss gekauft. Jedenfalls hat der die neueste Firmware Version (7.01), ich hab ihn zum Test gegen den alten 300e mit Firmware 6.30 zurück getauscht und siehe da - die Probleme sind so gut wie weg.
Bin ein wenig ratlos woran das liegen kann aber seis drum, fürs erste ist das so okay.

2. Erneut: Sind die Probleme zeitkritisch oder ist das egal?
Nicht sooo wichtig.

3. Kannst du bitte einmal mit Pingplotter einen IPV6 und IPV4 Plot zu Google machen? Beides findest du direkt im Dropdown Menü vom Tool.
Schicke ich nachher noch mal...

4. Hast du die FB schon einmal resettet oder vom Strom genommen?
Ersteres nein, letzteres ja.

5. Kannst du einmal ein anderes LAN-Kabel testen?
Per Lan hängt eine Solaranlage an der FB damit sie Reports verschicken kann, bot sich an, das macht zumindest keine Probleme, ist aber natürlich auch nix was man streamen müsste.





 

SuperUser

Betreff: Powerlevel zu hoch (Fritzbox 6490 Cable)

Hey,

 

bitte verbinde dich direkt per LAN mit der FB 6490 zu deinem Endgerät ohne weitere Router dazwischen und mach dann erneut eine PIngPlotter Aufzeichnung für uns.

 

WLAN kannst du vergessen, wir bekommen hier kein vernünftiges Bild geliefert. Ist halt von zu vielen negativen Einflüssen abhängig 🤗

 

Grüße