abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PowerLevel sinkt mehrmals pro Woche
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe 1Gbit Kabel, was auch eigentlich gut funktioniert, jedoch habe ich mehrmals pro Woche das Problem, dass der Power Level rapide absinkt. Beim Docsis 3.1 Kanal von ca. 3.7 auf -15.7. Dies verursacht natürlich Millionen von nicht korrigierbaren Fehlern und folgesdessen eine schlechtere Downloadrate. Die Frage ist, weiss jemand vielleicht die Ursache was dieses Absinken (meist über eine Stunde) verursachen könnte?

 

Danke,

Mirko

21 Antworten 21
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi MLS3,

 

die Abschlussmeldung bezog sich auf den letzten Technikereinsatz. Das Ticket, welches ich erstellt habe ist noch offen.

 

Diesbezüglich solltest Du bald den Anruf zur Terminvereinbarung erhalten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

 

bis jetzt noch keine Rückmeldung und die Leitung wird immer schlechter.

 

Gruß,

Mirko

MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war soeben da.

Problem, die Verstärker kochen in den Schränken und fallen aus. Ich bin mal gespannt, was hier die Lösung sein wird. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi MLS3,

 

ungefähr genau so hat der Techniker das auch formuliert. Wie der weitere Bearbeitungsweg aussieht, ist momentan aber noch nicht hinterlegt.

 

Schauen wir mal, wie es sich weiter entwickelt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

gibt es hier schon Neuigkeiten im System, wie das ganze Problem gelöst werden soll?

Die Werte sind zur Zeit wieder "grottenschlecht". Die Sonne wird ja dieses Jahr wohl noch öfters scheinen und die Werte dementsprechend in den Keller gehen. Von der Lebenserwartung der Verstärker ganz zu schweigen.

 

Gruß,

Mirko

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi MLS3,

 

der Techniker hat, aus welchen Gründen auch immer, den Auftrag abgeschlossen.

 

Ich habe diesen nochmal eröffnet, damit eine weitere Bearbeitung stattfindet. Du solltest durch die Kollegen auch einen Anruf bekommen, damit alles weitere abgesprochen werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Techniker hat sich heute gemeldet meinte jedoch, dass dies in die Zuständigkeit von Vodafone direkt gehört, da hier mechanische Arbeiten an den Gehäusen vorgenommen werden müssen.

Ich hoffe, dass dieser Auftrag jetzt auch direkt an Vodafone weitergeleitet wird.

 

Gruß,

Mirko

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MLS3,

 

der Auftrag liegt aktuell weiterhin bei der Technikerfirma, allerdings ist diesmal auch der Vermerk gesetzt, das der Verstärker ggf. auch umgesetzt wird.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wurde in der Zwischenzeit etwas geändert, denn seit ein paar Tagen habe ich andauernd Verbindungsabbrüche, die sonst nicht da waren?

Kann dies bitte geprüft werden?

 

Gruß,

Mirko

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MLS3,

 

sind die Abbrüche denn noch aktuell? Soweit ich sehe hattest Du nochmal Kontakt mit der Hotline und einen neuen Termin ausgemacht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!