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Lösung
am 06.08.2020 15:18
Hallo,
habe 1Gbit Kabel, was auch eigentlich gut funktioniert, jedoch habe ich mehrmals pro Woche das Problem, dass der Power Level rapide absinkt. Beim Docsis 3.1 Kanal von ca. 3.7 auf -15.7. Dies verursacht natürlich Millionen von nicht korrigierbaren Fehlern und folgesdessen eine schlechtere Downloadrate. Die Frage ist, weiss jemand vielleicht die Ursache was dieses Absinken (meist über eine Stunde) verursachen könnte?
Danke,
Mirko
am 07.08.2020 09:58
Hallo MLS3,
beantwortest Du bitte die offenen Fragen aus dem Link? Dann können wir uns einen groben Überblick verschaffen.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 11:14
Hallo,
hier nochmal die wichtigsten Werte:
am 08.08.2020 09:35
Hallo MLS3,
vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Schick mir gerne einmal eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen uns den Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 08.08.2020 15:29
Hallo,
Daten habe ich gesendet.
Gruß,
Mirko
am 09.08.2020 10:58
Hi MLS3,
hier wird alles auf einen Technikereinsatz hinauslaufen.
Da passen so einige Werte leider nicht mehr, was allerdings "nur" Deinen Anschluss betrifft.
Soweit ersichtlich, war ja gestern schon ein Techikertermin vereinbart. War denn der Techniker vor Ort und was hat er Dir mitgeteilt?
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 11:03
Hallo,
richtig, Techniker war gestern da, da am Fr die Box die Verbindung ganz verloren hatte. Er meinte, das einige Werte nicht stimmen würden (auch bei anderen Teilnehmern) und daher ein Technikerteam kommen muss. Hoffe, dass dies auch kurzfristig funktioniert und der Fehler behoben wird.
Gruß,
Mirko
am 09.08.2020 13:56
Hallo MLS3,
der Techniker hat vermerkt, das Dein Anschluss von einem Rückwegstörer betroffen sei. Dies mag zwar richtig sein, allerdings passt an Deinem Anschluss nicht ein einziger Wert.
In der Umgebung sieht das alles wesentlich besser aus.
Ich habe gerade einen neuen Auftrag an die Techniker geschickt, damit diese nochmal bei Dir vorbeischauen.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 14:25
Hi,
ok danke. Dann hoffen wir mal, dass der Fehler gefunden wird.
Gruß,
Mirko
am 10.08.2020 10:58
Hi Martin,
habe eben eine SMS bekommen, dass der Auftrag abgeschlossen sei. Ist da etwas schief gelaufen, da der Fehler ja noch nicht beseitigt wurde und noch kein Techniker vor Ort war?
Gruß,
Mirko