abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PowerLevel sinkt mehrmals pro Woche
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe 1Gbit Kabel, was auch eigentlich gut funktioniert, jedoch habe ich mehrmals pro Woche das Problem, dass der Power Level rapide absinkt. Beim Docsis 3.1 Kanal von ca. 3.7 auf -15.7. Dies verursacht natürlich Millionen von nicht korrigierbaren Fehlern und folgesdessen eine schlechtere Downloadrate. Die Frage ist, weiss jemand vielleicht die Ursache was dieses Absinken (meist über eine Stunde) verursachen könnte?

 

Danke,

Mirko

21 Antworten 21
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MLS3,

 

beantwortest Du bitte die offenen Fragen aus dem Link? Dann können wir uns einen groben Überblick verschaffen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier nochmal die wichtigsten Werte:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 1000 max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Power Level sinkt z.B. bei Docsis 3.1 von 3.7 auf -15.7 ab. Dadurch entstehen sehr viele nicht korrigierbare Fehler. Tritt mehrmals die Woche für mehrere Stunden auf. Noise Level sackt entsprechend auch ab.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac, IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Mehrmals pro Woche für mehrere Stunden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht gemeldet. Versuche es erstmal hier.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NDS
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MLS3,

 

vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Schick mir gerne einmal eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen uns den Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Daten habe ich gesendet.

 

Gruß,

Mirko

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi MLS3,

 

hier wird alles auf einen Technikereinsatz hinauslaufen.

Da passen so einige Werte leider nicht mehr, was allerdings "nur" Deinen Anschluss betrifft.

 

Soweit ersichtlich, war ja gestern schon ein Techikertermin vereinbart. War denn der Techniker vor Ort und was hat er Dir mitgeteilt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

richtig, Techniker war gestern da, da am Fr die Box die Verbindung ganz verloren hatte. Er meinte, das einige Werte nicht stimmen würden (auch bei anderen Teilnehmern) und daher ein Technikerteam kommen muss. Hoffe, dass dies auch kurzfristig funktioniert und der Fehler behoben wird. 

Gruß, 

Mirko

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MLS3,

 

der Techniker hat vermerkt, das Dein Anschluss von einem Rückwegstörer betroffen sei. Dies mag zwar richtig sein, allerdings passt an Deinem Anschluss nicht ein einziger Wert.

 

In der Umgebung sieht das alles wesentlich besser aus.

 

Ich habe gerade einen neuen Auftrag an die Techniker geschickt, damit diese nochmal bei Dir vorbeischauen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ok danke. Dann hoffen wir mal, dass der Fehler gefunden wird.

 

Gruß, 

Mirko

 

MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Martin, 

 

habe eben eine SMS bekommen, dass der Auftrag abgeschlossen sei. Ist da etwas schief gelaufen, da der Fehler ja noch nicht beseitigt wurde und noch kein Techniker vor Ort war?

 

Gruß, 

Mirko