abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Power Level [dBuV] fritzbox 6490 misserabel
FloPf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

insbesonder in den Abendstunden geht meine 100mbit Leitung regelmäßig in den Keller.

Speedtest ergibt max. 5mbit down.

Tagsüber liegen die vollen 100mbit/s an.

 

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, liegt hier wohl ein Problem mit dem Verstärker bwz. mit der Einpegelung vor. Zumindest deute ich den dBuV-Wert so.

Fritzbox wurde schon zig mal neugestartet, Problem besteht schon seit Monaten.

Frage: Wie löst man das?

 

dbuv.JPGVerbindung.JPG

 

Edit @FloPf: Von DSL zu Kabel verschoben. Boardauswahl beachten. Gruß Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FloPf,

 

ich habe die Box mal neu gestartet. Jetzt sollten die 200 Mbit auch an der Box angekommen sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir fehlen 3 US Kanäle. Der Grund liegt am hohen dBmV Wert des verbliebenen. Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK danke Dir.

Wie kommt sowas? Externe Einflüsse (Netz/anschluss)?

Wie komme ich an einen Techniker?

Habe hier mehrmals gelesen das das über die Hotkine nicht so einfach ist 😕

Und wenn, wie verklickere ich das am 1-Level-Support? Für was steht US?

/edit: ah, US steht wohl für Upstream 🙂

FloPf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ok, ich nehme alles zurück was die Hotline angeht.

Hatte sofort jemanden dran, der auch EInstellungen vorgenommen hat. Der DS wurde schon merklich besser (5 --> 25mbit) Hat es an die Fachabteilung weitergegeb die sich bei mir melden will 🙂

FloPf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

der techn. Service hat sich in Form einer SMS bei mir gemeldet. Es läge eine Netzstörung vor und die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin brauch es dazu nicht. Das Ticket wurde dannach geschlossen.

Das war am 22.11.

 

Verändert hat sich seitdem nicht wirklich was. Zur Stoßzeit (jetzt zb. muss ich über LTE meines Handys surfen um eine vernünftige Verbindung zu bekommen. Gegen 23 Uhr liegt dann die volle Bandbreite an.

Hat sich an den FB-Werten was getan?

 

fb2.JPG

Nein. Meiner Meinung nach muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FloPf,

 

ich schau mir das gern einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

leider erst heute Dein Posting gesehen. 
Hane Dir gerade eine PN mit meinen Daten gesendet. 

Grüße

Florian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FloPf,

 

zum einen fehlen Dir, wie Kurtler schon schrieb, 3 Upstreams. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Weiterhin ist die Auslastung am Abend ziemlich hoch, was die Bandbreite im Download beeinträchtigt. Wir rechnen bis Ende Februar mit einer Verbesserung.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, 

 

Ich schick dir meine Nummer zur Terminabstimmung per PN. 
Danke Dir für Deine Unterstützung. 

Grüsse 

Flo