Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Power Level [dBuV] fritzbox 6490 misserabel
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

insbesonder in den Abendstunden geht meine 100mbit Leitung regelmäßig in den Keller.

Speedtest ergibt max. 5mbit down.

Tagsüber liegen die vollen 100mbit/s an.

 

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, liegt hier wohl ein Problem mit dem Verstärker bwz. mit der Einpegelung vor. Zumindest deute ich den dBuV-Wert so.

Fritzbox wurde schon zig mal neugestartet, Problem besteht schon seit Monaten.

Frage: Wie löst man das?

 

dbuv.JPGVerbindung.JPG

 

Edit @FloPf: Von DSL zu Kabel verschoben. Boardauswahl beachten. Gruß Jens

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Dir fehlen 3 US Kanäle. Der Grund liegt am hohen dBmV Wert des verbliebenen. Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

OK danke Dir.

Wie kommt sowas? Externe Einflüsse (Netz/anschluss)?

Wie komme ich an einen Techniker?

Habe hier mehrmals gelesen das das über die Hotkine nicht so einfach ist :-/

Und wenn, wie verklickere ich das am 1-Level-Support? Für was steht US?

/edit: ah, US steht wohl für Upstream Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ok, ich nehme alles zurück was die Hotline angeht.

Hatte sofort jemanden dran, der auch EInstellungen vorgenommen hat. Der DS wurde schon merklich besser (5 --> 25mbit) Hat es an die Fachabteilung weitergegeb die sich bei mir melden will Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

der techn. Service hat sich in Form einer SMS bei mir gemeldet. Es läge eine Netzstörung vor und die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin brauch es dazu nicht. Das Ticket wurde dannach geschlossen.

Das war am 22.11.

 

Verändert hat sich seitdem nicht wirklich was. Zur Stoßzeit (jetzt zb. muss ich über LTE meines Handys surfen um eine vernünftige Verbindung zu bekommen. Gegen 23 Uhr liegt dann die volle Bandbreite an.

Hat sich an den FB-Werten was getan?

 

fb2.JPG

Mehr anzeigen
SuperUser

Nein. Meiner Meinung nach muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hi FloPf,

 

ich schau mir das gern einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen