abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portweiterleitung geht nicht mehr
Daniel29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abend,

 

bei mir geht die Portweiterleitung nicht mehr , z.B wenn ich von außerhalb auf meinen Router zugreifen möchte, oder auf meinen Receiver zugreifen möchte um aufnahmen zu Programmieren, Ende 2017 ging noch alles Problemlos,kann es sein das es seitens Vodafone gesperrt wurde ??

 

Oder hat jemand einen anderen Tip

 

Nutze eine Fritzbox 7430

 

Danke

8 Antworten 8
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Daniel29,

 

kannst du deinen Fehler bitte etwas genauer beschreiben?

 

Nutzt du dyndns-Dienste? Klappt die Anmeldung dazu in der Fritzbox?

 

Gibt es Anzeichen dafür, dass Vodafone CGNAT einsetzt? (z.B. DS-lite bei Vodafone-DSL wäre zwar neu aber nicht ausgeschlossen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

 

PS: Manchmal hilft auch ein Neustart der Fritzbox, wenn Freigaben nicht funktionieren.

Hi,

 

sorry das jetzt erst eine Antwort kommt.

 

 

Undzwar es geht darum , ich greife von außen ab und an mal auf meinen Receiver zu , um Timer zu stellen (das geht mit einem Linux Receiver in der Regel sehr gut)

 

dazu habe ich eine Dyndns erstellt und in die Fritzbox integriert.

 

bis Ende 2017 lief auch alles ohne Probleme , nur seitdem kriege ich keinerlei Zugriff mehr von außen ins Heimnetzwerk

 

Habe die Fritzbox auch schon resetet , sowie neugestartet, bringt keine besserung, auch das Öffnen der kompletten Ports (was man nicht machen sollte???) brachte nichts.

 

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht , was man da machen kann. Habe VDSL über Vodafone , und es sollte ipvn 4 sein.

 

Ich behaupte ja sehr stark , das Vodafone da am Werkeln war , und dadurch nichtmehr von außen ins Netzwerk geht. Wäre sehr schön wenn sich das mal jemand näher anschauen kann, der direkten Zugriff auf sowas hat.

 

per Email wird immer nur auf Fritzbox verwiesen, das man sich an die wenden soll.

 

 

MfG

Hallo,

 

das Problem besteht immernoch ???

 

ich habe aber IPv4

 

bei IPv6 war mir durchaus bekannt , das keine Weiterleitungen funktionieren, bei IPv4 , verstehe ich es aber einfach nicht, was da los sein soll

 

Jemand noch eine Idee

 

Danke

Vielleicht hat sich deine Geräte IP geändert und du musst die Portfreigabe für das jeweilige Gerät (IP-Adresse) neu einstellen.Außerdem nicht vergessen unter Heimnetz> Netzwerk den Haken zu setzen:

 

Daniel29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

das Gerät hat IMMER die selbe IP ....Unbenannt.png, daran liegts auch nicht, selbst wenn ich das Gerät komplett öffne (von außen) , komme ich nicht drauf,

 

hier scheint sowieso ALLGEMEIN überhaupt keine Portweiterleitung zu funktionieren, es ist alles komplett Dicht

 

wie gesagt , das passierte auf einmal zum Jahresende 2017

 

Danke

 

Gruß

Hallo,

 

wöäre wirjkich schön wenn mir da mal Vodafone direkt helfen könnte, ich glaube kaum das es am Router liegt , wie gesagt bis Ende 2017 lief es ja , nur von einem auf den anderen Tag war es unmöglich von außerhalb auf mein Netzwerk zu zugreifen , gibts da ne bestimmte Freischaltung vielleicht ??

 

LG

 

 

Ich nutze eigene Hardware an meinem Anschluss und da funktioniert die Portfreigabe problemlos.
Wenn dann liegt es an der kastrierten Fritz!box, insofern es eine von Vodafone mit Vodafone Firmware ist.

Ich glaube aber immer noch, dass du dein Netzwerk nicht richtig konfiguriert hast.

Daniel29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aber..... es ging ja vorher, wenn dann muss ein FW Update , alle zunichte gemacht haben....

 

und ja es ist die 7430 von VF -----, ich hab aber noch ein Router von TP Link mit alternativer FW, den werde ich vlt noch testen.....

 

Danke

 

LG