TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2018 22:47
Abend,
bei mir geht die Portweiterleitung nicht mehr , z.B wenn ich von außerhalb auf meinen Router zugreifen möchte, oder auf meinen Receiver zugreifen möchte um aufnahmen zu Programmieren, Ende 2017 ging noch alles Problemlos,kann es sein das es seitens Vodafone gesperrt wurde ??
Oder hat jemand einen anderen Tip
Nutze eine Fritzbox 7430
Danke
15.02.2018 13:27 - bearbeitet 15.02.2018 13:28
Hallo @Daniel29,
kannst du deinen Fehler bitte etwas genauer beschreiben?
Nutzt du dyndns-Dienste? Klappt die Anmeldung dazu in der Fritzbox?
Gibt es Anzeichen dafür, dass Vodafone CGNAT einsetzt? (z.B. DS-lite bei Vodafone-DSL wäre zwar neu aber nicht ausgeschlossen).
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer
PS: Manchmal hilft auch ein Neustart der Fritzbox, wenn Freigaben nicht funktionieren.
13.03.2018 21:58 - bearbeitet 13.03.2018 22:01
Hi,
sorry das jetzt erst eine Antwort kommt.
Undzwar es geht darum , ich greife von außen ab und an mal auf meinen Receiver zu , um Timer zu stellen (das geht mit einem Linux Receiver in der Regel sehr gut)
dazu habe ich eine Dyndns erstellt und in die Fritzbox integriert.
bis Ende 2017 lief auch alles ohne Probleme , nur seitdem kriege ich keinerlei Zugriff mehr von außen ins Heimnetzwerk
Habe die Fritzbox auch schon resetet , sowie neugestartet, bringt keine besserung, auch das Öffnen der kompletten Ports (was man nicht machen sollte???) brachte nichts.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht , was man da machen kann. Habe VDSL über Vodafone , und es sollte ipvn 4 sein.
Ich behaupte ja sehr stark , das Vodafone da am Werkeln war , und dadurch nichtmehr von außen ins Netzwerk geht. Wäre sehr schön wenn sich das mal jemand näher anschauen kann, der direkten Zugriff auf sowas hat.
per Email wird immer nur auf Fritzbox verwiesen, das man sich an die wenden soll.
MfG
am 13.11.2018 10:25
Hallo,
das Problem besteht immernoch ???
ich habe aber IPv4
bei IPv6 war mir durchaus bekannt , das keine Weiterleitungen funktionieren, bei IPv4 , verstehe ich es aber einfach nicht, was da los sein soll
Jemand noch eine Idee
Danke
13.11.2018 10:34 - bearbeitet 13.11.2018 10:36
Vielleicht hat sich deine Geräte IP geändert und du musst die Portfreigabe für das jeweilige Gerät (IP-Adresse) neu einstellen.Außerdem nicht vergessen unter Heimnetz> Netzwerk den Haken zu setzen:
am 13.11.2018 10:52
Hey,
das Gerät hat IMMER die selbe IP ...., daran liegts auch nicht, selbst wenn ich das Gerät komplett öffne (von außen) , komme ich nicht drauf,
hier scheint sowieso ALLGEMEIN überhaupt keine Portweiterleitung zu funktionieren, es ist alles komplett Dicht
wie gesagt , das passierte auf einmal zum Jahresende 2017
Danke
Gruß
am 15.11.2018 15:06
Hallo,
wöäre wirjkich schön wenn mir da mal Vodafone direkt helfen könnte, ich glaube kaum das es am Router liegt , wie gesagt bis Ende 2017 lief es ja , nur von einem auf den anderen Tag war es unmöglich von außerhalb auf mein Netzwerk zu zugreifen , gibts da ne bestimmte Freischaltung vielleicht ??
LG
15.11.2018 16:59 - bearbeitet 15.11.2018 17:00
Ich nutze eigene Hardware an meinem Anschluss und da funktioniert die Portfreigabe problemlos.
Wenn dann liegt es an der kastrierten Fritz!box, insofern es eine von Vodafone mit Vodafone Firmware ist.
Ich glaube aber immer noch, dass du dein Netzwerk nicht richtig konfiguriert hast.
am 15.11.2018 17:17
aber..... es ging ja vorher, wenn dann muss ein FW Update , alle zunichte gemacht haben....
und ja es ist die 7430 von VF -----, ich hab aber noch ein Router von TP Link mit alternativer FW, den werde ich vlt noch testen.....
Danke
LG