Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Portweiterleitung bricht ab
kurztipp
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich nutze die Vodafone Station (Firmware: Firmware-Version: 01.02.068.13.EURO.PC20). Auf dieser habe ich eine Portweiterleitung auf Port 22, 80, und 443 eingerichtet.

Die Portweiterleitung auf Port 22 funktioniert wunderbar. Die Portweiterleitung auf Port 80 und 443 bricht regelmäßig ab.

 

Die Portweiterleitung auf :80 und :443 funktioniert grundsätzlich. Nach der Einrichtung hat sie etwa 1h gut funktioniert. Danach nicht mehr. Im lokalen Netzwerk funktioniert alles. Von außen kein Zugriff.

 

Lange Fehlersuche, ob eine Konfiguration/Firewall/sonstiges die Verbindung verhindert. Nein.

Irgendwann habe ich den Router neugestartet. Danach lief die Weiterleitung wieder. Für etwa 1h. Dann war der Server wieder nicht mehr von außen erreichbar. Neustart => alles läuft für 1-2h => Verbindungsabbruch.

 

Es liegt meiner Meinung nach definitiv am Router, denn die Verbindung im lokalen Netzwerk funktioniert dauerhaft.

 

Wie kann ich die Verbindungsabbrüche verhindern?

 

Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo kurztipp,

 

dies scheint in der Tat ein Problem des Modems bzw. der Firmware zu sein. Wir schauen uns das Phänomen gern an und spielen eine andere Firmware auf, um das Problem zu lösen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen