abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Portierungsfehler
seacop
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

 

am 08.10.19 wurde mein DSL Anschluss bei VD geschaltet. Internet und Raustelefonieren funktioniert wunderbar.

Erreichbar ist meine Festnetnummer aber leider nur aus dem VDF Netz..

Bei anderen Mobilfunknetzen oder Festnetz bekomme ich bzw. der Anrufer die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben oder unbekannt ist.

 

Seit dem ersten Tag habe ich nunmehr 10 mal die Hotline kontaktiert. Immer mit dem Hinweis auf einen Portierungsfehler.

 

Hardwaremässig haben wir mit dem Kundendienst schon alles durch. Neustart, Reset, neue Einrichtung mit MIC usw. 

 

Immer wieder soll die Störung an die Fachabteilung gegeben werden, aber keiner kümmert sich um den offensichtlichen Portierungsfehler.

 

Nun warte ich schon eine Woche auf funktionierendes Telefon.

4 Antworten 4
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @seacop ,

 

tut mir leid, das zu hören. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

Dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

 

nun habe ich aufgenommen heutigen Tag gewartet und auch nach Neueinrichtung der Box ist der Fehler nicht behoben.

Ankommende Gespräche, die nicht aus dem VDF Netz kommen, erreichen mich nicht.

 

Die Kundenbetreuung hat den Fehler wieder einmal aufgenommen, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

 

Gruß Christian 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @seacop,

 

wie ich sehe warst Du hier bereits mit @Michi per PN in Kontakt.

 

Sie ist voraussichtlich morgen wieder da und wird dann auch wieder erreichbar sein. Ich hoffe, dann lässt sich dies klären.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @seacop ,

 

ich war jetzt leider ein paar Tage nicht im Büro.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

 

Hab Dir eine PN geschrieben. 

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund