abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung klappt nicht
Gegangen
Rookie
Rookie

Hallo,

da man ja als Bestandskunde regelmässig gezwungen wird den Anbieter zu wechseln habe auch ich diesen Schritt gemacht. Also ein wechsel zum großen T. Am Schalttag um 00:14 sagte mir dann meine Fritzbox auch bescheid, das die Nummern nicht mehr erreichbar sind. Also morgens neue Zugangsdaten eingetragen, DSL war da und anrufen konnte ich auch. ABER: ich bin nur aus dem Netz der Telekom erreichbar, alle anderen Netze scheinen es mit Ihren Routingdatenbanken nicht so eilig zu haben! Jetzt sind schon ein paar Tage um und aus dem Vodafone-Netz bin ich immer noch nicht zu erreichen. Hat einer eine Idee, wo man da was melden kann? Ein Ticket bei Vodafone nach dem Motto "bitte routet die Nummern jetzt ins Telekomnetz."

 

Danke!

2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst die Störung bei der Telekom melden. Die müssen sich darum kümmern, das dein Anschluss ordnungsgemäße funktioniert. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Gegangen,

 

die Routingdatenbanken haben manchmal bis zu 24 Stunden Zeitverzug.

Wenn es heute noch immer nicht funktioniert, dann kannst Du die Störung nur bei der Telekom melden. Die schauen sich das dann an und kümmern sich.

 

Von hier aus können wir leider nichts machen.

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!