abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigaben funktionieren nicht mehr Cabel200/Fritzbox 6490
Markus72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe vor kurzem von Cabel 30 auf Cabel 200 umgestellt.

Hat auch alles super funktioniert, wobei auch ein neuer Router Fritz 6490(Vorher Fritz 7240 glaube ich) dabei war.

I-Net alles bestens keine Probleme.

Jetzt habe ich meine Ports freigegeben, was in der Routeroberfläche auch alles ohne große Problme ging.

Das Problem das ich plötzlich habe ist, das ich die Geräte von aussen nicht mehr erreichen kann.

Ausserdem haben meine Kinder beim Online Gaming PS3/4 auch sehr starke Probleme.

Habe ja auch schon etwas im I-Net gesucht, aber wirklich keine Lösung gefunden.

Kann es sein das es sich jetzt seit der Umstellung um eine DS-Lite Leitung handelt die ich vorher nicht hatte?

Eine Moderatorin ( Grit) hat anscheinend einem User hier geholfen der die gleichen Probleme hatte.

Leider kann ich den Post nicht mehr finden.

Über eine schnelle Lösung würde ich mich sehr freuen.

LG

Markus

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus72,

 

du hattest dazu in einem früheren Beitrag von Dir bereits eine Antwort erhalten. Smiley (zwinkernd)

 

Du wirst mit dem Tarifwechsel Deine IPv4 verloren haben.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, danke das habe ich nicht mit bekommen. Anscheinend keine Mail für die Antwort erhalten.

Das ganze so gut es auch  gelaufen ist im Ergebnis jetzt eigentlich schlechter für mich als vorher.

Ich habe jetzt eine schnellere Leitung, und kann sie nicht mehr richtig nutzen.

Wirklich Schade, das man hier nicht vor dem Tarifwechsel genau darauf hingewiesen wird.

Ich hatte keine Ahnung was DS-Lite für mich bedeutet.Denke das wird vielen so gehen.

Danke dir trotzdem.

LG

Markus

P.S.: werd auch dem User der Geantwortet hat eine Antwort schreiben.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus72,

 

ganz so neu ist das Thema IPv6 nicht mehr. Es gibt da auch keinen vertraglichen Anspruch drauf. Prinzipiell sollte die verwendete Hardware auch mit IPv6 klar kommen.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Markus72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas, ist mir alles klar.
Nur leider funktionieren bei mir im Haushalt manche Dinge einfach nicht mehr wie sie sollen.
Leider
Mor wäre es auch lieber es ginge einfach Habe z.B. meinen Mobilfunkvertrag seit meinem ersten Handy bei Vodafone,und Kabel seit ca. 10 Jahren. Alles immer perfekt,aber jetzt hilft mir das ganze halt nichts.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus72,

 

wir können daran leider nichts ändern. IPv4 gibt es nur noch in den Businesstarifen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!