abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portforwarding lässt sich nicht mehr aktivieren
Chriz239
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit gestern das Problem, dass meine Portweiterleitungen für IPv4 automatisch deaktiviert wurden.

Beim Versuch sie manuell wieder zu aktivieren bekomme ich folgende Fehlerbeschreibung: "Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da das Ziel nicht im Heimnetz liegt."

Die Fehlermeldung ist völliger Quatsch, da das NAS im Netzwerk genau unter dieser IP erreichbar ist.

 

Im Systemlog sehe ich: "Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen."

Anschließend wird jeder Port einzeln aufgeführt: "Freigabe für Port X auf [lokale IP] entfernt."

 

Meine öffentliche IPv4 Adresse am Fritz!Box WAN Interface habe ich noch. Ein Neustart des Routers hatte auch keinen Erfolg. Die OS Version ist Fritz!OS: 07.01

 

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf mein NAS von Internet kommend?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chriz239
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

eine Wiederherstellung des Werkszustandes hat geholfen.

Sehr schade, jetzt musste ich alles neu einrichten und mein Telefonbuch ist verschwunden.

 

Ich hoffe, dass dieser Beitrag irgendjemandem hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Chriz239
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

eine Wiederherstellung des Werkszustandes hat geholfen.

Sehr schade, jetzt musste ich alles neu einrichten und mein Telefonbuch ist verschwunden.

 

Ich hoffe, dass dieser Beitrag irgendjemandem hilft.