abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfilterung für Videostreaming
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen VODAFONE

 

ich arbeite im Homeoffice als Dozent für einen großen Bildungsträger im einen virtuellen Lenrnetz.

Heute Morgen hatte ich auf einmal das Problem das ich keine Bildschirmfreigabe mehr machen konnte und auch die Freigabe einiger meiner Teilnehmer (alle betroffenen waren Vodafone-Kabel Kunden) nicht mehr sehen konnte. Daraufhin habe ich mich mit dem Lernnetz-Support in Verbindung gesetzt und folgende Antwort bekommen

 

###############################################################

 

Lieber xxx xxx,
 
dies liegt hier leider an Ihrem Internetanbieter, der den benötigten Port für den Videostreamingdienst filtert.
Gern können wir anbieten zur Mittagspause den Kurs auf einem anderen Server bereitzustellen.

Bitte teilen Sie uns den genauen Zeitpunkt für die Umstellung mit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr xxx IT-Support

###############################################################

 

Zum Glück konnte nach kurzer Zeit mein Kurs auf einen der anderen Server umziehen auf dem ein anderer Port für die Videoübertragung genutzt wird. Aber dieses war natürlich jetzt mit einer Ausfallzeit verbunden in der kein Unterricht stattfinden konnte.

 

Wie kann es sein das gestern noch alles funktioniert hat und Heute der Port von Vodafone gefiltert wird ????

 

Mein Chef ist über diese Ausfallzeit nicht sehr glücklich !!!

 

mfG

Dieter P.

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Nachtrag:

 

Auf Nachfrage welcher Port vom Bildungsträger für die Übertragung genutzt wird kam folgende Antwort