abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port-Freischaltung FritzBox 6666 Cable
YakuSAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon Team,

 

da die Vodafon Connectbox keine Portfreigabe hatte, wurde mir vom Support nahegelegt sich eine Fritzbox diesbezüglich anzuschaffen. Ich habe mir jetzt extra einen Neuen Router (FritzBox 6666 Cable) zugelegt um diverse Portfreigaben zu erstellen und muss jedoch feststellen, dass obwohl im Router die Ports Freigegeben sind auf 2 Rechnern TCP/UDP ip4 und ip6, ich feststellen muss dass die Ports TCP/UDP 8444 immer noch geschlossen sind.

Warum habe ich jetzt soviel Geld ausgegeben für einen Neuen Router und es funktioniert nicht?

Wie bekomme ich meine gewollten Ports jetzt frei?

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Ist nicht bei Powerupload oder wie es sich bei UM schimpft Dualstack enthalten?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@seelo2010  schrieb:
PS: Ist nicht bei Powerupload oder wie es sich bei UM schimpft Dualstack enthalten?

Automatisch leider nicht.

Man muss sich darum kümmern und am Telefon wird man von dieser menschlichen Firewall manchmal abgewiesen. Wenn man sich dann auf diese einmalige Aussage verläßt, ist man verlassen.

 

In meiner Umgebung mache ich das über Facebook, auch wenn es meist ein paar Tage dauert.

Limbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

versuche auch schon seit Stunden eine Portfreigabe zu bekommen, geht aber irgendwie nicht, denke mal

Vodafone macht die dicht (***rei)... aus welchem Grund..??? Denke mal die Frage kommt nie, wie Doof muss Ich sein zu Vodafone zu gehen, größter Fehler meines Lebens.

Sowas sollte mal die runde machen und den mal so richtig auf die Füße steigen, habe mir auch den neuen Router von FritzBox! 6666 zugelegt, das sind alle Lügner bei Vodafone, die Lügen ohne rot zu werden.

 

LG

 

 


@Limbi  schrieb:

Moin,

versuche auch schon seit Stunden eine Portfreigabe zu bekommen, geht aber irgendwie nicht, denke mal

Vodafone macht die dicht (***rei)... aus welchem Grund..???


Hast du dir mal die Leistungsbeschreibung deines Tarifs durchgelesen? Nein?

Dort steht klipp und klar, dass der Tarif ausschließlich über DualStack-Lite erbracht wird - und damit ein Zugriff auf dein Netzwerk von außen per IPv4 NICHT möglich ist. Daher funktionieren auch keine Portfreigaben per IPv4 mehr - weil du keine öffentliche IPv4 mehr hast.

 


@Limbi  schrieb:

Sowas sollte mal die runde machen und den mal so richtig auf die Füße steigen, habe mir auch den neuen Router von FritzBox! 6666 zugelegt, das sind alle Lügner bei Vodafone, die Lügen ohne rot zu werden.


Sorry, aber wenn du die Leistungsbeschreibung nicht liest, dann kann Vodafone wohl nichts dafür. Und angelogen hat dich da keiner - du hast offenbar nur nicht verstanden, was der Vertrag beinhaltet, obwohl es klipp und klar in der Leistungsbeschreibung drin steht, und versuchst jetzt, deine Unverständnis der Vertragsdetails Vodafone in die Schuhe zu schieben.

Was soll Vodafone denn noch machen, außer es klipp und klar in der Leistungsbeschreibung zu erwähnen, dass du keine öffentliche IPv4-Adresse mehr hast und du daher von außen per IPv4 nicht mehr auf dein Heimnetz zugreifen kannst? Muss dir jetzt der Anbieter alles vorlesen und dich fragen, ob du wirklich weißt, was das bedeutet, bevor er deine Unterschrift akzeptiert?

@Limbi

Du begibst dich, mit dem was du schreibst auf eine juristisch gefährlich glatte Eisfläche....

Würde mich an deiner Stelle, bezüglich der Lügen usw. zukünftig etwas zurück nehmen.

Hier auf Hilfe zu hoffen, wird bei solchen Beiträgen eher auf wenig Resonanz stoßen.

Viel Spaß noch...
Limbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lese es leider jetzt erst...

möchte mir da einer Drohen oder wie.... habe Ich da jemanden genau auf den Nagel getroffen... ?

kein Anbieter macht das was sich Vodafone erlaubt.. Ich bezahle dafür und da hat kein Anbieter das  recht bestimmte sachn zu sperren, sowas habe Ich noch nie erlebt das erste mal bei Vodafone..... hoffentlich läuft mein Vetrag bald aus, dan geh Ich wieder zu einem besseren Anbieter wie dieser ***

 

Community-Team: Achte auf die Forenregeln. Weitere Verstöße führen zur Sperrung des Accounts.

 

@Limbi 

 

Da solltest du aber auch bei deinem neuen Anbieter aufpassen. Denn auch bei anderen Anbietern laufen die Anschlüsse mittlerweile auf DS Lite.

 

Und bei Vodafone hast du ja noch die Möglichkeit, durch kauf eines eigenen Kabelrouters Dual Stack zu erhalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!