TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2020 15:18
Guten Tag,
wenn ich hier falsch bin und mir jemand eine Telefonnummer geben kann, unter der ich einen zuständigen Sachbearbeiter finde, der zumindest dazu ein Ticket eröffnet, wäre mir schon mal geholfen. Ich habe gerade eine 2 Stunden Telefon-Odyse hinter mir, deshalb der Post hier
Ich bin Vodafone Festnetz DSL - Kunde und möchte einen Smart DNS -Service nutzen. Dazu muss seitens dem Provider der Port 53 freigegeben werden. Wie kann ich das veranlassen ? Danke
Gruß
Andreas
am 08.07.2020 16:27
Hi Andreas,
die Portfreigabe kannst Du direkt im Router setzen, sofern Du keine EasyBox nutzt. Hast Du eine FRITZ!Box hilft Dir der Support von AVM garantiert weiter. Ich hab mir mal die Anleitung für die aktuellste FRITZ!Box hier verlinkt. Schau mal, ob's klappt.
LG,
Dany
am 08.07.2020 19:23
Danke, aber das funktioniert nur, wenn der ISP diesen Port generell offen hat ... die Fritz-Box-Einstellungen filtern doch lediglich das, was vom ISP auch zugelassen wird ... ich hab das natürlich schon probiert, es funktioniert nicht mit diesem Port, da wohl Vodafone, wie auch der ein oder andere ISP, diesen Port standardmässig schliesst ... bei anderen Port's kann man über die Fritz-Box Einstellungen entsprechend die Ports öffnen und schliessen, aber nicht z.B. über den 53 .... ich weiß nicht, ob im AGB-Kleigedruckten mir diese Freiheit verwehrt werden kann, ich möchte es aber erfragen 🙂
Danke
am 10.07.2020 14:47
Laut Vodafone gibt es keine Portsperren bei DSL.
Allerdings wurde/wird Port 53 je nachdem welche APN Einstellungen man im Mobilfunk benutzt geblockt.
https://www.zdnet.de/41502966/sperre-von-freien-dns-servern-so-umgeht-man-die-blockade/