abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Playstation 4: Sehr schlechte Verbindung (Down, Up, Ping)
Kristopher
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Ich bin nun seit ca. 1,5 Monaten Vodafone Kunde (Red Internet & Phone 400 Cable + Sagemcom FAST 5460) und eigentlich recht zufrieden mit der Verbindung. Auf dem Handy erreiche ich per WLAN einen Downstream von ca. 380 Mb und habe im Schnitt einen Ping von 15ms. Soweit so gut.

Leider isr die Performance auf meiner PS4(per Kabel angeschlossen) nicht mal ansatzweise so gut. Downstream 1-10 Mb, Ping 55-80 Ms

Im Forum hätte ich bereits diverse Beiträge hierzu gefunden und in der Regel konnte immer nur ein Moderator durch Einstellungen am Router eine Verbesserung bezwecken. Daher wäre ich froh, wenn sich auch hier einer melden würde.

Viele Grüße!
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kristopher

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dies wird seit langem nicht mehr gemacht, dass was du dort meinst ist eine Umstellung von IPv6 auf IPv4.

Nur weil Sony es nicht schafft mit der Zeit zu gehen, unabhängig davon daß die Bandbreite bei der PS4 ohnehin sehr schwach ist, kann es nicht die Aufgabe der ISPs sein, die Leistung entsprechend bereitzustellen.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kristopher,

 

das scheint mir kein generelles Speedproblem zu sein, sondern hängt eher speziell mit der PS4 zusammen.

 

Schau mal, hier haben wir einige Tipps zum Beschleunigen der Geschwindigkeit an der PS4.

 

Gib dann bitte Bescheid, wenn Du etwas testen konntest.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!