Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! Kabel: Ausfall TV, Telefon und Internet im Raum Karlruhe

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

BEHOBEN !!! Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Playstation 4 Pro - Upload Problem - nur 2 Mbit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem welches wohl sehr oft schon angefragt wurde.

 

Kurze Erklärung - Setup

 

- VF Kabel 200 Mbit + 50 Mbit Upload Option

- Anschluß auf IPv4, benötige ich für Home Office (VPN etc)

 

Verbindungsgeschwindigkeiten am PC, Laptop und Mobilfunkgeräten einwandfrei und wie erwartet. Download stets zwischen 140 - 180 Mbit / Upload stets zwischen 30 - 50 Mbit (siehe ANhang)

 

 

Nun zum eigentlichen Problem:

 

A. - Auf meiner PS4 kommt davon nur der Download an. D.h. dort perfekte Geschwindigkeit beim Download, allerdings max. 2Mbit Upload. Ich habe nun schon diverse Forenbeiträge abgeklappert, den DNS angepasst, die MTU size, static IP etc. -> leider kein Erfolg

 

B - Im nächsten Schritt habe ich die verschiedenen Ports am Router (Hitron) ausprobiert.. ebenfalls keine Änderung.

 

C - im finalen Schritt habe ich die PS4 von meinem Bruder im Kreuztausch angeschlossen, diese läuft bei ihm zu Hause ohne Probleme, bekommt aber auch keine höheren Geschwindigkeiten bei mir.

 

Nun bin ich etwas ratlos, da alles super läuft nur die Playstation Services scheinen betroffen und leider ist bei der momentanen Geschwidigkeit die PS4 nicht wirklich einsetzbar (online).

 

Ich bin für jeden Input bzw. Hilfe dankbar.

 

Vielen Dank

 

Dirk

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DItter,

 

ich nehme an, die PS4 ist per LAN-Kabel verbunden?

 

Welche MTU Werte und DNS Einstellungen hast Du denn getestet?

 

Schau in diesem Artikel sind vielleicht noch Tipps für Dich.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hey,

 

was sagt denn Sony dazu? Gibts da irgendwie einen Supportartikel? Evtl. gibt es eine Einstellung an der PS4 die das "drosselt", bzw. nicht richtig anspricht? Wenn alles andere geht, und nur das PSN nicht, liegts wohl eher weniger an der Leitung Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

vielen Dank fürr Deine Antwort. Ich war nicht untätig und habe tatsächlich auch bereits mit dem Sony Support gesprochen. Leider haben Sie keine bekannten Störungen. Des Weiteren habe ich die PS4 nun auch bereits zu einem Freund getragen und dort angeschlossen (anderer Anbieter) und dort stimmen die Werte.

 

Ich habe wirklich viel recherchiert und bin immer wieder über dieses merkwürdige Problem gestolpert, dass Leute Probleme mit dem Upload, speziell über Kabel haben. Allein in Euren Forum hier gibt es viele Threats dazu. Oftmals hing es mit IPv6 DS zusammen, teilweise wurde die Problematik nicht bis zum Ende im Forum ausdiskutiert, gelöst bzw. löste sich plötzlich von alleine.

 

Ich bin ich langsam etwas verzweifelt und ratlos..

 

Gruß

 

Dirk

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @DItter,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, dann schau ich mir das mal genauer an Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DItter,

 

ich nehme an, die PS4 ist per LAN-Kabel verbunden?

 

Welche MTU Werte und DNS Einstellungen hast Du denn getestet?

 

Schau in diesem Artikel sind vielleicht noch Tipps für Dich.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo habe das selbe Problem seit der neuen FritzBox 6591. gibt es denn schon eine Lösung? Hab auch schon alles probiert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@FloHoh  schrieb:

Hallo habe das selbe Problem seit der neuen FritzBox 6591. gibt es denn schon eine Lösung? Hab auch schon alles probiert.


Hallo habe seit ein paar Tagen die Fritzbox 6591 cable und genau die gleichen Probleme.

Mit dem MTU Wert 1467 ist das Problem mit der Meldung der IP Fragmentierung weg. 

Und beim ersten Verbindungstest kommen gut 300 mbit/s durch.

Für eine GBit Leitung nicht so der kracher. 

Aber bei Verbindungstest 2 bis 4, 5 usw kommen nur noch unter 10 mbit/s durch Smiley (gleichgültig)

DNS verändern bringt nichts 

Portfreigabe leider auch nicht bin ratlos. 

Mit dem alten Router hatte ich diese Probleme nicht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Chris12627,

 

mach bitte einen eigenen Thread auf, dann kümmern wir uns ganz individuell um Dein Anliegen.

 

Diesen Beitrag hier schließe ich ab, da sich der Ersteller nicht mehr gemeldet hat.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen