TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 18.10.2021 23:16
Guten Tag Zusammen,
ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und hab seit kurzen das Vodafone Giga Cable Angebot mit 1000 m/bits in Anspruch genommen. Downloadgeschwindigkeit kommt bei meiner Vodafone Station WIFI 6 sehr gut an und Netflix streamen etc. funktioniert ohne Probleme. Jedoch hören meine Mitspieler mich auf der Playstation nie und ich komme sehr schwer in Online Lobbys rein und in den Sprachchat. Ich vermute ich muss die Ports öffnen, dies ist aber nach meinem Wissenstand mit DS Lite nicht möglich.
Ich vermute ich benötige eine Umstellung auf Dual Stack damit alles einwandfrei funktioniert. Des weiteren steht ab Winter wieder Home Office an und für unsere veralteten VPN Leitungen wird IPv4 empfohlen... Ich bitte Sie dies umzustellen oder mir zumindest Lösungsvorschläge anzubieten, auch wenn ich aus mehreren Beiträgen die Lösung der Umstellung als erfolgreich betrachten konnte.
Eventuell ein Testlauf auf Dual Stack um berichten zu können ob das daran liegt.
Zudem möchte ich eine reibungslose Umstellung auf das HomeOffice und daher wäre eine 1A Vorbereitung von Vorteil.
Ich habe auch bemerkt, dass der Upload Wert meistens bei 20 Mbits liegt, laut Verrag habe ich 50mbits. Bitte um kurzfristige Lösung...
Vielen Dank im Voraus!
am 21.10.2021 15:25
Hallo TraianFotios,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 22.10.2021 16:15
Selbstverständlich:
Wie gesagt ich vermute das liegt an der Portfreigabe, da alles andere einwandfrei funktioniert. Zudem würde ich gerne das zur Beruhigung ohne DSLite probieren, da das laut der Community die Lösung für das Problem ist... Des Weiteren wird wie gesagt ab November Homeoffice anstehen und auch die EDV meinte, es kommt zu Komplikationen mit IPv6 Verbindungen
am 25.10.2021 11:30
Hey TraianFotios,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.10.2021 21:42
Hallo R4mona,
die PN ist raus 🙂