abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PlayStation 4 - keine IP fragmentierung
Anonym94607
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend, 

Seit heut Mittag wurde unser neuer Vodafone Router für die 1000mb/s freigeschaltet. 

Nun habe ich bei der Playstation gesehen das meist nur 20mb (im lan) und noch weniger im wlan ankommen. Dazu kommt die Fehlermeldung bei dem Internet Test: Der Router unterstützt möglicherweise keine IP Fragmentierung...


Den Versuch mit dem MTU wert auf 1450 zu stellen habe ich gemacht aber hat nichts gebracht. Muss evtl etwas von Vodafone geändert werden?


Mit freundlichen Grüßen Sebastian 

5 Antworten 5
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Sebastian, 

ist dein Anliegen noch aktuell?
Welche Anschlussart verwendest du? 🙂

Alles Liebe und schön gesund bleiben! :hearts:

- Janice
Anonym94607
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jup ist noch aktuell.

Was ist mit anschlussart gemeint? Ich habe den neuen Vodafone Router im Austausch zum alten Unitymedia bekommen und diesen so angeschlossen. PlayStation ist per Kabel.

Hab gemerkt das auch allgemein die Leistung schwankt (am Handy oder pc)

Lg Sebastian
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Sebastian, 

mit der Anschlussart meine ich, ob Dein Anschluss auf DS Lite oder einen nativen Dual Stack umgestellt ist?

Hast Du hierzu schon einmal Kontakt mit unserem Kundensupport aufgenommen? Die Kollegen können genau sehen, über welchen Anschlusstyp Du verfügst und können auch ggf. eine Störungsmeldung aufnehmen. 🙂

Kontaktmöglichkeiten

Beachte aber bitte, dass es aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland auch bei uns, sowohl über die Hotline als auch die digitalen Kanäle, zu längeren Wartezeiten kommen kann. 😕
Wir geben unser Bestes, dass hier bald wieder Normalität einkehrt.

Liebste Grüße :hearts:

- Janice
Anonym94607
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das weiß ich nicht. Dann werde ich den Support mal anfragen.

Danke 🙂
Anonym98242
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


gibt es hier schon eine Lösung?


Ich habe das selbe Problem, wie der Themenöffner. Bin von 2play 400 mit der ConnectBox auf Cablemax 1000 umgestiegen.

Mit der ConnectBox habe ich auf der Playstation immer über Wlan gespielt und nie Probleme gehabt. Seit ich Cablemax1000 und die Vodafonestation habe, spiele ich über ein LAN Kabel und habe immer wieder nerviger Ruckler im Spiel. Die PS4 zeigt auch immer nur etwas um die 40-50 Mbits im Download und etwas um die 10 Mbit im Upload an. Und das bei einer LAN Verbindung bei einer 1000er Leitung!!! Da macht das spielen seit dem Umstieg echt keinen Spaß mehr!


Bitte um Lösungsvorschläge.


Danke und Grüße,

Onur1804