abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlicher Internetausfall mit Fritz!Box 6590
Torben0209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Seit gestern Nachmittag ist plötzlich kein Verbindungsaufbau zu Vodafone durch die selber (neu) gekaufte Fritz Box 6590 (7,20) möglich. Der original Router von Vodafone funktioniert hingegen.  Auch nach Reset auf Werkseinstellungen ist die Aktivierungsseite nicht erreichbar. Logisch, die power/Cable led blinkt. Die Dame an der Hotline riet mir mich an den avm Support zu wenden. Das kann ich machen aber wie wahrscheinlich ist es dass das Modem auf einmal nicht mehr funktioniert. Ist es nicht wahrscheinlicher dass das Problem in der Internetleitung bzw. den Vodafone Servern liegt? Hat noch jemand einen Hinweis zur Ursachenforschung?

26 Antworten 26
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, wir hängen aktuell hinterher, so ne direkte Messung können wir nicht machen, da muss das Gerät n paar Tage dran sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, der leihrouter hängt jetzt dran. Ich hoffe ihr bekommt das schnell hin, da ich nur schwer auf die FRITZ!Box verzichten kann. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torben0209,

 

leider geht es hier nicht so schnell und dauert ein paar Tage 😞 Der Leihrouter ist nicht angeschlossen und somit ist keine Prüfung oder die Erzeugung historischer Daten möglich. Lass bitte de Leihrouter für mindestens 3 Tage angeschlossen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Torben0209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hängt jetzt wieder dran. Der Verlust des wlans tut sehr weh, ich hoffe ihr bekommt das schneller hin. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torben0209,

 

erstmal vielen Dank für Deine Mithilfe.

 

Die ersten Daten sind soweit ersichtlich und sehen auch ganz gut aus. Die Signalwerte sind in der Norm und es stehen auch 4 Upstreams zur Verfügung.

Auch eine Fehlerrate ist aktuell nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für euren Support. Vielleicht waren die Aussetzer dann nur temporär. Ich hoffe das jetzt mal... 

 

grundsätzlich nur noch: müsste denn hinter dem hüp eigentlich ein Verstärker sitzen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torben0209,

 

wenn Du nah genug am Verteiler bist ist der Verstärker nicht notwendig. Wie schauen denn die Signale im Upstream und Downstream aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!