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am 07.01.2021 09:50
Hallo in die Runde,
ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Seit gestern Nachmittag ist plötzlich kein Verbindungsaufbau zu Vodafone durch die selber (neu) gekaufte Fritz Box 6590 (7,20) möglich. Der original Router von Vodafone funktioniert hingegen. Auch nach Reset auf Werkseinstellungen ist die Aktivierungsseite nicht erreichbar. Logisch, die power/Cable led blinkt. Die Dame an der Hotline riet mir mich an den avm Support zu wenden. Das kann ich machen aber wie wahrscheinlich ist es dass das Modem auf einmal nicht mehr funktioniert. Ist es nicht wahrscheinlicher dass das Problem in der Internetleitung bzw. den Vodafone Servern liegt? Hat noch jemand einen Hinweis zur Ursachenforschung?
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07.01.2021 20:31 - bearbeitet 07.01.2021 20:50
Und wieder ist die Verbindung getrennt. Nachdem es jetzt 2 Stunden lief. Das kann doch nicht am Router liegen. Das Problem muss doch entweder am Übergabepunkt im Keller oder schon früher auftreten. Vodafone sagt allerdings dass es keine Störung in der Leitung gäbe. Ich habe noch seinen alten "Post" Übergabepunkt im Keller. Baujahr 2004. Könnte es damit zusammengängen? Wäre hier vielleicht ein Technikereinsatz sinnvoll?
so sieht es jetzt aus:
Ein Kanal up, ein Kanal down
am 07.01.2021 22:06
Das Problem ist reproduzierbar. Klemme ich den Router direkt hinter den hüp von Kabel Deutschland (s. Bild) bekommt die FRITZ!Box eine Verbindung. Eine Etage höher im Wohnzimmer geht nichts mehr.
so sieht das Gerät im Keller aus:
am 08.01.2021 02:43
Nach dem Hüp ist aber schon ein Verstärker montiert?
Was bei deinen Signalpegeln im Upload auffällt zum einen das du nur zwei Kanäle hast, aber das weist du ja schon außerdem ist die Signalstärke außer Norm.
Um Support durch Vodafone zu erhalten müsstest du das Leihgerät anschließen, damit einer der Mod´s deinen Anschluß prüfen kann.
Gruss
Methusalem1
08.01.2021 08:10 - bearbeitet 08.01.2021 08:12
Nein, hinter dem hüp kommt bei mir nichts mehr! Nur die anschlussleitung direkt bis ins Wohnzimmer.
Das mache ich gerne! Kann ich den Zeitpunkt für die Überprüfung irgendwie herausfinden? Oder muss das Leihgerät von jetzt für die nächsten x Tage dran sein? Ich habe nämlich die wlan Option nicht gebucht und benötige das wlan der Fritz Box auch beruflich...
am 08.01.2021 08:29
Was soll das Thema immer mit dem Leihrouter ? Diese Support verweigerung halte ich erstens für Rechtswiedrig und zweitens, ich als Unity Kunde der auf Vodafone migriert wurde musste den Leihrouter zurück schicken weil ich sonst hätte 119 Euro zahlen müssen müssen. Zudem würde die Connectbox garnicht mehr Online gehen weil stehts nur eine Mac Adresse online gehen kann und die gesamte Aktivierung nicht von meiner Seite aus machbar ist. DIe Seite ist für mich garnicht erst aufrufbar. Irgendwie komisch das Vodafone so differenziert damit umgeht.
am 08.01.2021 09:35
Du kannst mit dem anschließen des Leihgerätes warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 08.01.2021 09:39
Im Moment gibt es hier noch Unterschiede beim Handling mit eigenen Endgeräten, ich denke aber wenn die Netzstrukturen vereinheitlicht sind wird sich das erledigt haben in welche Richtung wird man dann sehen.
Gruss
Methusalem1
am 08.01.2021 10:17
@Gelöschter User
Vielen Dank für deinen Support! Dann warte ich mal...
am 08.01.2021 13:50
Hallo Torben0209,
wir können eigentlich direkt loslegen. Schließe bitte unseren Kabelrouter an und schick mir danach eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 08.01.2021 17:14
Hallo Martin, hast eine pn.
seit heutige Morgen lief der Anschluss einwandfrei. Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem was erkennen...