abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich viele TV-Kanäle weg!
MaxM2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus zusammen,

 

plötzlich sind bei mir zahlreiche TV-Kanäle weg. Entweder es steht da: "Nicht verfügbar" oder "Anzeige von Common Interface -Diensten nicht möglich" (dabei war sowas z. B. für Vox HD nie nötig) oder "Kein Signal oder schlechtes Signal". Das dürfte bei ca. 20% der Sender plötzlich so sein. Gestern ging noch alles. Was in aller Welt ist da passiert???

 

Ich hab's als erstes heute Nacht gemerkt, als ich auf CNN HD die Wahlberichterstattung in den USA verfolgte, da fiel plötzlich CNN HD aus. Kurz war auch der niedrigaufgelöste CNN weg, kam aber wieder. Und heute merke ich, dass nicht nur CNN HD immer noch felt, sondern dass noch viele weitere Sender fehlen.

5 Antworten 5
MaxM2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag: Ich Nutze Kabel-TV über Kabeldeutschland, digital, TV-Karte, die hinten am TV eingesteckt ist, dazu Kabel Premium HD und HD-Senderwelt.

Hallo,

 

du wohnst in Berlin? Da wurde in der Nacht zum 6.11. (in einigen Stadtbezirken) analog abgeschaltet.

Die Sender die du erwähnt hast wurden da auf andere Frequenzen gelegt, ein Sendersuchlauf sollte das Problem lösen.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MaxM2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, bin in der Nähe von München, aber das war wohl der Grund auch hierorts. Ich hab dann einen Suchlauf gemacht und die Kanäle sind wieder da (nur ORF1 haben sie nicht ins Digitale übernommen).


@MaxM2@  schrieb:

Nein, bin in der Nähe von München, aber das war wohl der Grund auch hierorts.


Ups, die war so weit mir bekannt schon früher, Anfang bis Mitte September.

 


@MaxM2@  schrieb:

Ich hab dann einen Suchlauf gemacht und die Kanäle sind wieder da (nur ORF1 haben sie nicht ins Digitale übernommen).


ORF so ne Sache, https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bayern auswählen, dann deinen Ort, dann siehst du deine Belegung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DerSarde
SuperUser
SuperUser

@Peter165: München Stadt war Anfang September dran, richtig.
Im Bereich Kirchseeon / Ebersberg (östliches Umland) war die Umstellung jedoch erst am 07.11.2018, von daher könnte das schon passen.

 

Würde auch zu ORF 1 passen, in Kirchseeon war er noch analog drin im Gegensatz zu München-Stadt.