abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Plötzlich schwankende Uploadrate und nicht guter Wert beim PowerLevel Docsis 3.1
cbm_8619
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen beobachtete ich einen etwas schwankenden Upload beim meinem 1000/50 Anschluss. Dabei schwankt der Anschluss zw. 49 Mbit und 2 Mbit. Dabei konnte ich beobachten, dass ab und zu die QAM im Modem beim Docsis 3.0 Upstream von 64QAM auf 16QAM abrutscht und dann wieder zurückgeht. Die Powerlevel-Werte liegen in der Regel aber zwischen 43 und 45 dBmV
Daneben wird mir im Upstream seit kurzen ein Docsis 3.1 Stream angezeigt. Hier ist mir der doch etwas fragwürdige Wert von 38 dBmV aufgefallen, der nach meinen dafürhalten nicht gerade berauschend ist. Anbei auch ein Bild der Werte vom Upstream im Docsis 3.1.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

IMG_3941.jpg.JPG

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cbm_8619,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!