abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich schlechte Leitungswerte 1000mbit
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Liebe Community,

 

seit dem Wochenende beobachte ich schlecht Leitungswerte.

 

In Senderichtung läuft die Modulation nur noch auf QAM 8.

In Empfangsrichtung ist die Modulation ok aber es gibt auf 2 Kanälen unkorrigierte Fehler. Dies hatte ich nach mehreren Wochen ohne reconnet nicht - die Leitung lief stets ohne unkorrigierbare Fehler.

 

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kann ein Mod. einmal meine Leitung checken? Ist ggf. eine Störung in meinem Gebiet?

 

Reconnect etc. bereits mehrfach durchgeführt - leider ohne Besserung.

Besten DAnk vorab und Gruß

DD

 

IMG_1221.jpg

 

IMG_1220.jpg

38 Antworten 38
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

der Technikerauftrag ist noch nicht abgeschlossen. Es wird da also weiterhin dran gearbeitet.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Jens,

Eigentlich wollte am Freitag erneut ein Techniker zu uns kommen jedoch ist leider niemand aufgetaucht.
Meine Frau hat extra Urlaub genommen was komplett unnötig war!
Jetzt kam eine SMS das morgen zwischen 13:00 und 16:00 Uhr ein Techniker kommt - ohne Absprache mit uns.

Wir sind beide in der Arbeit weshalb ein Techniker frühestens ab 17:00 Uhr empfangen werden kann.

Kannst Du den Termin entsprechend korrigieren da sowohl online als auch über die SMS Nummer niemand erreichen kann!?

Besten Dank
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

ich seh schon, dass da einige Termine hinterlegt und verändert wurden.

Leider kann ich keinen  Termin fest hinterlegen aber ich hab eine Notiz hinterlassen (Termine erst ab 17Uhr möglich).

 

Schauen wir mal, ob's klappt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Jens,
besten Dank!

Ja, die Termine werden wie wild hin und hergeschoben.

Habe heute versucht direkt bei Cableway anzurufen doch ohne Erfolg.

Hoffe die bekommen das gebacken, langsam nervt die Terminverschieberei, zumal ich dafür am Freitag einen Urlaubstag in den Sand gesetzt habe!

Grüße
DaDe

Guten Morgen Zusammen,

 

leider besteht meine Störung weiterhin und seitens Cableway höre ich nicht mehr trotz offenem Ticket.

Das Uploadproblem ist zwar behoben aber leider sind weiterhin zwei Doenloadkanäle gestört und produzieren unkorrigierbare Fehler. Es handelt sich dabei um die Kanäle 7 und 8.

 

F1DD83C4-57FF-4D78-8CED-84F5E78F23A7.jpeg

 

Könnt ihr mir hier nochmals weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße 

DaDe

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag haben sie Dich gestern nicht erreicht - die Nummer sollte aber noch stimmen .. sie endet auf 49 hinten. Das ist noch korrekt oder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

habe gestern keinen Anruf bekommen - die Nummer ist immernoch die gleiche.

 

Gerade eben kam eine Meldung per SMS das der Auftrag abgeschlossen ist.

 

Das Problem mit den zwei Kanälen und der hohen Fehlerquote besteht jedoch weiterhin.

 

 

Hier muss nochmal ein neues Ticket aufgemacht werden oder bist Du der Meinung das dies keinen Einfluss auf die Leitungsqualität hat?

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

es tut mir leid, dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Die Kollegen hatten vermerkt, sie hätten Dich nicht erreicht. Mich wundert nur, dass die SMS ja auch angekommen ist...

 

Naja, wie dem auch sei, ich habe einen neuen Auftrag eingestellt, Du hast wieder eine SMS  bekommen und ich hoffe, dass die Kollegen Dich dieses Mal zur Terminvereinbarung erreichen können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, hallo Community,

 

heute war ein MA von Cableway vor Ort um sich das Problem mit den hohen unkorrigierten Fehlern auf zwei Kanälen anzusehen.

 

Der MA konnte kein Problem feststellen und meinte das meine Leitungswerte Tipp Topp seien.

 

Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich von einem Störeinfluss ausgehe welcher vermutlich übergeordnet Auftritt und ihn gebeten dies prüfen zu lassen.

 

Hoffe er gibt das entsprechend weiter.

 

Hatte von Euch bereits ein ähnliches Problem?

 

Grüße

DaDe

Hallo Zusammen,

 

kurzes Statusupdate:

 

Vodafone hat auf Basis der Rückmeldung des Cableway Mitarbeiters der gestern bei mir vor Ort war als gelöst geschlossen.

 

Es ist zwar richtig, das an den sonstigen Leitungswerten keine Auffälligkeiten vorliegen jedoch ist wie in meinen Beiträgen geschildert weiterhin die Störung auf 2 Frequenzen vorhanden welche tausende unkorrigierbare Fehler binnen 24h auslöst.

 

Meiner bitte das Thema weiterzugeben um den anschluss auf z.B. auf LTE Störsignale zu prüfen ist er nicht nachgekommen.

 

Die Störung besteht für mich weiterhin!

 

@Mods: Wie machen wir hier jetzt weiter?

 

Danke vorab und viele Grüße 

DaDe