abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich nicht mehr alle Fernsehsender problemlos empfangbar
LaMoNa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

 

folgendes Problem: seit ein paar Tagen funktionieren leider nicht mehr alle Fernsehsender. Ich schaue über einen Receiver (Sagemcom RCI88 320). Sender wie z.B. ZDF, Sixx, VOX und Arte gehen gar nicht ("Prüfen Sie das Antennenkabel") oder nur sehr schlecht. Die restlichen Sender funktionierten in unverminderter Qualität.

Bereits gemacht habe ich: Kabel vom Receiver direkt in den Fernseher gesteckt - zwar wurde dann auf jedem Sender ein Signal erkannt, aber es ruckelt, hat Bildaussetzer, sprich läuft nicht flüssig. 

Sendersuchlauf gestartet: keine Veränderung.

Drei verschiedene Antennenkabel ausprobiert: keine Veränderung.

 

Das Ganze kam aus heiterem Himmel und war vorher niemals der Fall. Woran könnte das liegen?

16 Antworten 16
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LaMoNa,

 

morgen gibt´s bereist einen Technikereinsatz im Haus, den ein Nachbar veranlasst hat. Gib uns bitte Bescheid, wenn´s danach noch immer Probleme gibt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LaMoNa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

danke für die Info. Kurioserweise ging es gestern Abend plötzlich wieder - keine Ahnung, ob es anhält. War ja sogar noch vor Technikerbesuch... Ich werde hier in ein paar Tagen nochmal den aktuellen Stand rückmelden.


@LaMoNa  schrieb:

Kurioserweise ging es gestern 


Kurios ist das zwar nicht, aber passiert hin und wieder doch mal.

War der Techniker da?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
LaMoNa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ob der Techniker da war, weiß ich nicht, da er ja von einem Nachbarn beauftragt wurde. 

Vielleicht kann Wallace etwas dazu sagen?

Es funktioniert auf jeden Fall noch immer... 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LaMoNa,

 

es war am 09.07. ein Techniker vor Ort, der den Hausverstärker ausgetauscht hat.

Die Abschlussmeldung durch den Techniker gab es am 09.07. gegen 16:15 Uhr.

 

Somit können wir schon davon ausgehen das der Techniker, durch den Austausch des Verstärkers, auch für die Besserung Deiner Störung verantwortlich ist.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LaMoNa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, vielen Dank für die Infos und die Hilfe 🙂 

 

Lg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Servus LaMoNa,

 

da Du netterweise die Lösung schon markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, scheue Dich nicht einen neuen Beitrag zu eröffnen.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!