abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich keine Telefonie mehr an Fritzbox 7490 an Kabel-Modem
AufDerSuche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

Ich betreibe seit 2016 eine eigene Fritzbox 7490 an einem Motorola-Kabelmodem, welches noch von Kabel Deutschland stammt. Davor hatte ich eine von Kabel Deutschland gestellte 7270-Fritzbox.

 

Am 20.11.2018 ist gegen 02:00 Uhr plötzlich meine Telefonie mit der folgender Meldung ausgefallen:

 

Anmeldung der Internetrufnummer <MeineRufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400

 

Nach unzähligen Anrufen bei der Störungs-Hotline mit der immerwährenden Maßnahme der Neu-Provisionierung der Rufnummer und des Rücksetzens der Fritzbox auf die Werkeinstellungen in der Hoffnung, das das Provisionieren der Rufnummern mal irgendwann klappt, hat mir der heutige Supporter erzählt, das eine private Fritzbox 7490 nicht supportet wird... Puh, nach 2 Jahren reibungslosen Betriebes eine tolle Aussage.

 

Ich weiß eigentlich nicht mehr weiter.

 

Meine Vermutung ist, das im Zuge irgendeiner Softwareumstellung die MAC-Adresse meiner nun schon 2 Jahre neuen Fritzbox "weg" gekommen ist. Vielleicht ist auch bei der Übernahme der Vertragsdaten von Kabel Deutschland nach Vodafone was schief gelaufen.

 

Hat jemand einen Rat oder Tipp, was ich in einem solchen Fall noch tun könnte? Gibt es vielleicht irgendwelche Zauberwörter, die bei der Störungs-Hotline was bewirken könnten?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Telefonie klappt ausschließlich über die "alte" 7270, da deren Hardwarekennung (CWMP-Account) bei VF hinterlegt ist. Eine Änderung dieses CWMP-Accounts auf die Kennung deiner "neuen" 7490 erfolgt NICHT!