abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich kein Internet mehr möglich
Ha4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei uns in der Wohnung lief ein Dreivierteljahr das Internet stabil über den Kabelanschluss. Von einem Tag auf den anderen dann ein Komplettausfall. Der Techniker meint, die Kabel im Haus seien zu alt und es gäbe einen massiven Frequenzeinbruch. Ich frage mich jetzt aber, wieso vorher dann problemlos 200k im Download angekommen sind und jetzt keine Daten mehr über Kabel ausgetauscht werden können. Fernsehen funktioniert übrigens einwandfrei. Kann uns jetzt gar kein Kabelinternet mehr angeboten werden? Die DSL-Leitung scheint hier auch auf einem sehr alten Stand zu sein; zumindest kann selbst die Telekom nur sehr magere Datenraten anbieten...

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ha4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab dir gerade geschrieben. VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ha4,

 

an Deinem Anschluss liegt keine Störung vor. Laut System wurde der am 29.07.2020 gekündigt.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ha4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

der Vertrag wurde wegen der andauernden und ungelösten Störung aufgehoben. Ich wollte nur noch mehr Details zu diesem Problem erfahren. Was die genaue Ursache ist, wieso die Störung dann so plötzlich auftrat, wenn es an der Leitung im Haus liegen sollte und ob überhaupt kein Kabelinternet an dieser Adresse angeboten werden kann.

 

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ha4,

 

ok, dann bin ich im Bilde. 😉

 

Der Techniker hatte vermerkt das die Leitungen im Haus schon ziemlich alt sind. Das nun keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann, kann an verschiedenen Ursachen liegen.

 

Zum einen kann es einfach eine Einstrahlung geben, welche zu Abbrüchen etc. führen kann.

 

Zum anderen ist es möglich, das ein Technischer defekt an den Leitungen selbst zu den Ausfällen geführt hat. Die Leitungen und Anschlüsse unterliegen ja auch einem Alterungsprozess.

 

Solange die Leitungen im Haus nicht erneuert werden dürfen, können wir keine stabile Verbindung mehr herstellen. Somit war die vorzeitige Vertragsauflösung wohl das beste für alle beteiligten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!