TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Lösung
am 14.10.2018 00:45
Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit bricht der Downstream von 200 Mb/s auf ca. 2-3 Mb/s in den Abendstunden runter.
Warum ist Vodafone nicht in der Lage, den Grund zu veröffentlichen? Es gibt doch genügend Beschwerden und Störungsmeldungen für den Bereich Ostholstein (Schleswig-Holstein)!
Segmentüberlastung? Glasfaserausbau der Kommunen, der Kreise und des Landes? Bauarbeiten am Netz der Bahn?
Egal, die Kunden - und ich als Kunde - wollen nur eine transparente Informationspolitik des gebuchten Providers, der für seine Dienstleistung(en) auch entsprechend entlohnt wird.
Jetzt meine Bitte, da lt. Vodafone keine Störung im Netz vorliegt:
Kann bitte jemand auf die nachfolgenden Werte der Verbindungsdaten schauen, die sich von gestern auf heute enorm verschlechtert haben, ohne das Veränderungen vorgenommen wurden?
Die Sendewerte sind unterirdisch, waren gestern aber noch in Ordnung!
Vielen Dank!
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Empfangsrichtung
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
4 16 15 14 13 24 23 22 21 12 11 10 9 8 7 6 5 3 2 1
570 786 778 770 762 722 714 706 698 690 682 674 666 602 594 586 578 562 554 546
QAM256 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
72.8 72.3 72.0 71.8 71.4 69.0 68.1 67.5 66.3 70.6 68.6 66.8 67.5 73.5 73.4 73.0 72.8 72.1 72.0 71.6
40.9 35.0 35.5 35.7 35.5 35.0 34.2 33.7 32.9 36.3 34.9 33.8 34.3 38.9 40.3 40.3 38.9 38.6 38.9 38.9
Senderichtung
1 2 3 4
23 24 22 21
45.8 36.2 52.2 58.6
QPSK QAM8 QAM8 QPSK
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
102.3 102.8 102.8 103.5
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
ro-al
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.10.2018 21:27 - bearbeitet 20.10.2018 21:28
Hallo ro-al,
dann würde ich für Internet und Telefonie folgendes nehmen.
https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/internet-und-telefon/kabel-deutschland-kuendigen
Für Handy:
https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/handyvertrag/vodafone-kuendigen
Kostet zwar eine Kleinigkeit ist aber rechtssicher.
Gruß Kurt
am 20.10.2018 21:32
Kurt, sind diese Routerdaten noch aktuell?
20.10.2018 21:39 - bearbeitet 20.10.2018 21:41
Ja, sind noch aktuell.
Gibt zwar schon neuere Listen wo dann auch Grenzwerte für DOCSIS 3.1 mit aufgeführt sind. Aber für DOCSIS 3.0 hat sich ja nichts geändert.
Gruß Kurt
am 20.10.2018 22:19
Danke, dann sind meine Werte in Ordnung!
Hat Vodafone die Backbone-Rechnung nicht bezahlt?
Wieder mehr verkauft, als belastbare Netzkomponenten vorhanden?
Mir geht die Verschleiherungs-/Verharmlosungs-Information von Vodafone echt auf den Keks.
In S.-H. geht offensichtlich nicht viel Internet über Vodafone.
DSL-light-Geschwindigkeiten im Kabelnetz!
Glasfaser ruft, obwohl ich erst abgelehnt hatte, da ich einen "Super-Provider" habe/hatte!
VG
ro-al
am 26.10.2018 09:00
Hi zusammen,
sorry, aktuell dauert die Bearbeitung halt, heißt, Du bekommst nicht schnell genug Deine Antwort. Nun zum Thema; ich habe mir den Anschluss angeschaut, und ja, es ist ein Backboneproblem. Dort gab es ein Anbindungsproblem im Netz, das wurde zum Teil behoben da es erst mal nicht klar war, wo das Problem her kam. Dort wurde zumindest ein Teil der Anbindung wieder in Ordnung gebracht. Aktuell finden die Arbeiten noch statt, ich gehe davon aus dass das Anfang November komplett behoben wurde wenn keine weiteren Probleme auftreten.
Nun zum anderen; das hat nichts mit Infopolitik zu tun. Als der Fehler bekannt wurde, haben wir einen Post erstellt und alle anderen Kollegen die etwas mit Störungen zu tun haben, haben entsprechende Infos erhalten. Die Infokette ist halt nun mal nicht immer sofort bei jedem Verfügbar / nicht jeder greift direkt darauf zu 🙂
LG
Tobias
am 27.10.2018 18:40
Hallo Tobias,
ja, die Störung wurde inzwischen offensichtlich behoben.
Trotzdem bin ich mit der Informationspolitik von Vodafone gegenüber dem Kunden nicht einverstanden.
Euer Post wurde übrigens erst ein bis zwei Wochen nach Auftreten der Störung eingeblendet.
Ich erwarte eigentlich, dass ein Dienstleister von sich aus entsprechende Meldungen an die Kundschaft verschickt.
Bei der Werbung funktioniert es doch auch!
Egal, vielen Dank für deine Bemühungen, dieser Störungsbeitrag ist somit erledigt.
VG
ro-al
am 27.10.2018 18:59
Bei mir war gerade auch wieder Ausfall (Wohnort 24539)
Erst wurde Internet ganz langsam, dann brach telefonie ein und dann war ganz tot.
Jetzt seit knapp 10 Minuten geht es wieder.
Also ganz ausgestanden ist es anscheinend wohl doch noch nicht.
am 28.10.2018 10:41
Hallo Vodafone Team.
In der vergangenen Nacht und im Laufe des heutigen Vormittags waren bei uns wieder Totalausfälle zu verzeichnen.
Eine Prüfung in der MeinVodafone App ergibt jedesmal, dass keine Störung vorhanden ist.
Vermehrt sind bei uns die Upstream Kanäle betroffen.
Da sich diese Störungen und Ausfälle bei uns und nachweislich aufgrund von Aussagen von Moderatoren und Kunden hier im Forum ja auch in der Umgebung momentan sehr häufen, bitte ich um Mitteilung eines Sachstands zu den Ausfällen und welche Gründe es hat.
Anderenfalls erwäge ich die Prüfung und Inanspruchnahme des Sonderkündigungsrechts. Der aktuelle Zustand ist für mich momentan nicht zufriedenstellend und weiterhin tragbar.
am 31.10.2018 15:27
Hallo ro-al,
danke für Deine Rückmeldung. Damit kann hier abgeschlossen werden.
@torvo: Du hattest selbst schon einen Thread dazu erstellt.
Gruß
Jens