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Antwort
Lösung
am 21.07.2021 09:38
Hallo zusammen,
seit gestern fordern bei mir (PLZ 40227) die Kanäle 634 Rai Uno, 635 Rai Due, 636 Rai Tre (ggf. weitere) die Jugendschutz-PIN.
Daher zwei Fragen:
Das Receiver-Menü zeigt zudem keine Möglichkeit, dass hier nutzerseitig eine Kanal-bezogene Aktivierung/Deaktivierung des Jugendschutzes möglich ist.
Ich bitte um Unterstützung.
Grüße Holger
am 23.07.2021 13:54
Hallo heimgir,
ist das Problem mit der Jugendschutz-PIN in PLZ 78050 ebenfalls weiter vorhanden?
Grüße
Holger
am 24.07.2021 20:34
Hallo zusammen,
das Problem der plötzlich geforderten Jugendschutz-PIN ist weiter aktuell.
Bei einem Free TV Sender wie Rai Uno mitten in der Nachrichtensendung die Jugendschutz-PIN eingeben zu müssen kann nicht richtig sein (heute ca. 20:17 Uhr).
Zumal das Problem taucht neu seit dem 21.07.2021 auf und betrifft offenbar nur die Sender Rai Uno 634, Rai Due 635 und Rai Tre 636.
Ich bitte um eine Lösung.
Viele Grüße
Holger
am 27.07.2021 11:23
Hey _Holger_,
entschuldige bitte die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung bekommst.
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfe ich das für Dich und führe ggf. einen Reset Deines Jugendschutz-Pins durch. Wir bekommen das hin.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.07.2021 10:52
Hallo R4mona,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die PN mit den angefragten Daten soeben gesendet und drück die Daumen.
Viele Grüße
Holger
PS-INFO: Gestern Abfrage der Jugendschutz-PIN im laufenden RAI-Programm um 20:00 Uhr und 20:30 Uhr.
am 31.07.2021 18:33
Hallo R4mona,
es sieht so aus, dass das Problem behoben werden konnte.
Die Jugendschutz-PIN wird für die RAI-Sender nicht mehr angefragt.
Wenn hier das in Aussicht gestellte kundenbezogene Rücksetzen des Jugendschutzes die Lösung war, wäre ein bestätigender Hinweis nicht schlecht.
Das könnte anderen Kunden zukünftig direkt etwas mehr Zuversicht verschaffen. Zumal dann, wenn aus der Community Feedback mit anderen Einschätzungen eingeht.
Von meiner Seite an dieser Stelle in jedem herzlichen Dank für die Unterstützung.
Gruß Holger