Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Pink abends in utopischen Höhen!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moinmoin zusammen,

 

da ich mitlerweile leider am verzweifeln bin und gefühlte 15 Telefonate mit der Technikhotline keinen Fortschritt bringen, melde ich mir hier. Ich habe wie viele in diesem Forum das Problem, dass mein Ping seit Anfang April jeden Abend in utopische Höhen schnellt (~300)! Dies macht Gaming in den eigentlich freien Stunden unnutzbar (IP V4 Problem?!). Streaming ist mit dem Hauch von übriggebliebenen Internet eher Glückssache. Los geht es mit der wilden Pingexplosion zwischen 18 und 20 Uhr und hält dann bis ca. 22-23:30 Uhr.

Tagsüber liegt der Ping bei ca. 40 (was auch deutlich über dem Normalwert vor Anfang April war) und die Bandbreite eingeschränkt bei 100-400Mbit anstatt 1Gbit. 

Über die Technikhotline ist mitlerweile das 2. Ticket eröffnet und die Informationen sind 0,0 Transparent, Da sehr viele Leute in diesem Forum das identische Problem haben, bitte ich eindringlichst sich dieser Problematik nun zu stellen und zu beheben! 

Die einzige Lösung die ich in diesem Forum bisher zu dieser Problematik gesehen habe ist unter Folgendem Eintrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-abends-unertr%C3%A4glich-hoch/t...

Ich bitte drum auch bei mir eine entsprechende Konfigurationsbesserung vorzunehmen um eine Besserung herbeizuführen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Htg3442de, arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? S.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang April (ca. 6.)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Denke das haben hier mitlerweile mehr als genug Leute getan
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket erstellt sodass mein Anliegen im Sand verläuft
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Viele Grüße und happy Internet 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Draxta,

 

also hat das Problem sich bei Dir gelöst? Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe exakt! dasselbe Problem seit April. Habe auch schon einen Thread mit Screenshots (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Ping-nur-am-Abend/td-p/2187073) dazu eröffnet, aber noch keine Reaktion leider Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moinmoin,

wie in einem anderen Beitrag als Tipp bekommen, habe ich mir über die Störungshotline nun einfach eine IPV4 hinzufügen lassen. Jetzt funktioniert das Internet auch wieder in den Abendstunden und der Spuk des hohen Pings ist vorbei Smiley (fröhlich) 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Hilft nicht immer.. habe mir auch eine Ipv4 zuweisen lassen und immernoch das gleiche Problem mit dem Packetloss und viel zu hohen Ping in den Abendstunden 19Uhr bis ca. 1Uhr Nachts.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Draxta,

 

also hat das Problem sich bei Dir gelöst? Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

jap, danke.


LG

Mehr anzeigen