TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
01.05.2020 19:52 - bearbeitet 01.05.2020 19:56
Moinmoin zusammen,
da ich mitlerweile leider am verzweifeln bin und gefühlte 15 Telefonate mit der Technikhotline keinen Fortschritt bringen, melde ich mir hier. Ich habe wie viele in diesem Forum das Problem, dass mein Ping seit Anfang April jeden Abend in utopische Höhen schnellt (~300)! Dies macht Gaming in den eigentlich freien Stunden unnutzbar (IP V4 Problem?!). Streaming ist mit dem Hauch von übriggebliebenen Internet eher Glückssache. Los geht es mit der wilden Pingexplosion zwischen 18 und 20 Uhr und hält dann bis ca. 22-23:30 Uhr.
Tagsüber liegt der Ping bei ca. 40 (was auch deutlich über dem Normalwert vor Anfang April war) und die Bandbreite eingeschränkt bei 100-400Mbit anstatt 1Gbit.
Über die Technikhotline ist mitlerweile das 2. Ticket eröffnet und die Informationen sind 0,0 Transparent, Da sehr viele Leute in diesem Forum das identische Problem haben, bitte ich eindringlichst sich dieser Problematik nun zu stellen und zu beheben!
Die einzige Lösung die ich in diesem Forum bisher zu dieser Problematik gesehen habe ist unter Folgendem Eintrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-abends-unertr%C3%A4glich-hoch/t...
Ich bitte drum auch bei mir eine entsprechende Konfigurationsbesserung vorzunehmen um eine Besserung herbeizuführen.
Viele Grüße und happy Internet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2020 12:36
Hallo Draxta,
also hat das Problem sich bei Dir gelöst? Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
01.05.2020 20:53 - bearbeitet 01.05.2020 20:54
Hallo,
habe exakt! dasselbe Problem seit April. Habe auch schon einen Thread mit Screenshots (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Ping-nur-am-Abend/td-p/2187073) dazu eröffnet, aber noch keine Reaktion leider 😞
am 02.05.2020 21:31
Moinmoin,
wie in einem anderen Beitrag als Tipp bekommen, habe ich mir über die Störungshotline nun einfach eine IPV4 hinzufügen lassen. Jetzt funktioniert das Internet auch wieder in den Abendstunden und der Spuk des hohen Pings ist vorbei 🙂
Viele Grüße
am 02.05.2020 22:56
Das Hilft nicht immer.. habe mir auch eine Ipv4 zuweisen lassen und immernoch das gleiche Problem mit dem Packetloss und viel zu hohen Ping in den Abendstunden 19Uhr bis ca. 1Uhr Nachts.
am 04.05.2020 12:36
Hallo Draxta,
also hat das Problem sich bei Dir gelöst? Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2020 22:05
Hallo Moni,
jap, danke.
LG