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Lösung
am 15.10.2019 22:58
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit so einige Tickets offen gehabt, die nach und nach behoben wurden.
Leider scheint es kein Ende zu geben, denn nach Down/Uploadproblemen steht nun das nächste Problem vor der Tür. Wie der Titel schon sagt sind die Latenzzeiten zu JEDEM Server einfach unzumutbar.
Als Beispiel im Anhang ein google und heise tracert. Deutlich erkennbar sind die Einbrüche.
Der Tracert ist mit WLAN/LAN gleich.
Meine aktuelle Anbdingung 1gbit/s down und 50mbit/s up.
Ich bitte darum das Problem zu beheben.
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2019 09:26
Hallo zusammen,
ich habe das Problem gefunden!! Damit sollte Kabeldeutschland evtl. mal "hausieren" gehen,
da es mit Sicherheit so einige Kunden betrifft!!!
Ich habe bei mir im Netzwerk aktuell DLAN-Adapter im Einsatz, da das aktuelle WLAN nicht in Gänze ausreicht.
Diese stören massiv die Verbindung. Nehme ich die Adapter raus, funktioniert alles bestens.
Komisch ist nur, dass bei meinem zweiten Internetanschluss(1und1) auch mit den Adaptern alles super funktioniert. Ganz klar ist hier KD in der Informationspflicht, da ich denke, dass viele User mittlerweile solche Adapter verwenden.
Thread kann geschlossen werden.
danke und viele Grüße
am 17.10.2019 08:59
Hallo ditjvitja,
ist es den ganzen Tag so, dass Du Probleme hast?
Kannst Du mal einen pingplotter laufen lassen und das Ergebnis hier posten?
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2019 11:43
Hi Manu,
bis gestern bestand das Problem den ganzen Tag über.
Ich habe gerade nochmal einen Tracert laufen lassen.. der sieht super aus.(siehe Anhang)
Was ich aber komisch finde, die IP-Adresse nicht IPV4 und nicht mehr IPV6.
Pingplotter kommt im weiteren Beitrag, da scheinbar nicht zwei Dateien hochgeladen werden können.
Gruß
am 17.10.2019 11:44
am 17.10.2019 13:43
Hallo ditjvitja,
also wichtig ist, was am Ziel ankommt. Und das sieht bei Deiner Anfrage gut aus.
Der hohe PL an Deinem Router kann auch am Kabel liegen, da kannste ja mal ein anderes testen.
Viele Grüße, Manu
am 19.10.2019 22:07
am 19.10.2019 22:10
am 20.10.2019 10:55
am 20.10.2019 12:54
am 22.10.2019 14:37
Hallo ditjvitja,
auch bei den beiden Messungen tritt beim Ziel kein Packetloss auf. Hast Du es bereits mit einem anderen Kabel probiert?
Viele Grüße,
Claudia