abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingzeiten auf meine Webcam über 1500ms / sehr viele Fehler in Empfangsrichtung im Logfile
_Thommy_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

N'abend Gemeinde

 

Ich hätte da mal wieder ein Problem

Verbindungen auf meine Webcam liefern viel zu hohe Pingzeiten und damit Standbilder.

Außer den Pingzeiten gibt es sehr oft auch Paketverluste. 

Die Kamara Domain kann ich auf wunsch per PN senden.

Außerdem sind laut Logfile viele Fehler in Empfangsrichtung zu Verzeichnen. (Kanal ID 1,2,3,4)

Unbenannt.png

Kann da mal jemand von der Technik drüber schaun ?

 

Danke Thommy

11 Antworten 11
Völliger Mumpitz was AVM das so erzählt
...

Aber ja, dass ist halt überall das selbe. Bei VF wird ab E49 nur QAM64 Modellierung verwendet.
Aber im Prinzip auch völlig egal.

Die 6660 ist und bleibt Schrott,...

Dein DynDNS kann mit dem Ping aber auch nichts zu tun haben, Ping wird auf IP Adresse ausgeführt, nicht auf DNS Service Ebene.
Bitte poste Mal einen tracert

Hi seelo

 

Den direkten Tracert oder Ping Vergleich kann ich im Moment Leider nicht machen da dazu ja die FB's wieder gegeneinader getauscht werden müssen.

Auch müsste dann das ganze Prozedere mit der Registrierung im Portal erneut durchgeführt werden.

 

Nur zum Verständnis:

Wenn ich intern den Ping auf die IP der Webcams absetze bekomme ich identische Laufzeiten bei beiden Geräten.

Wenn ich jedoch den Ping auf die DynDNS (also den "externen" Weg) mache bekomme ich für die Leihbox ca. 45ms und der FB6660 bis zu 2000ms  und teilweise Paketverlust. 

Wie gesagt es ändern sich nur die Boxen alles andere inkl. identischer Konfig bleibt gleich.

 

Gruß

Thommy