Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Pingverluste und geringer Upload seit dem 27.11.2020 morgens

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Moin,

da mir die Hotline immer wieder bescheinigt, es sei alles in Ordnung, poste ich mal hier.

Vodafone Kabel 400 / 50 Leitung. Lief seit 2 Jahren ohne Probleme. Keine Änderungen bei mir im Haus.

Seit dem 27.11.2020 morgens ist der Upload bei ca. 400 kbit/s. Pings über einen längeren Zeitraum ergeben, dass jeder 5. - 8. Ping wegfiel. Original Vodafone Kabelmodem angeklemmt, keine Besserung. Vodafone Kabelmodem auf eine USV gelegt, um diese vom Haus-Stromnetz zu trennen, keine Besserung. Vodafone Kabelmodem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Laptop mit Gbit-NIC ohne Switch direkt an das Kabelmodem, keine Besserung, Download ca. 200 Mbit/s, Upload ca. 1 Mbit/s.

Alternativrechner an das Modem (1 Gbit Switch dazwischen), keine Besserung.....

 

Aber die Leitung ist OK oder wie?

Gruß
Lars

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

da gab´s vermutlich eine Störung im Netz. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Smart-Analyzer

Obwohl ich ja Schuld gewesen sein soll, ist das Problem jetzt nach 3 Tagen über Nacht urplötzlich bei gleicher Konfiguration meinerseits verschwunden.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

da gab´s vermutlich eine Störung im Netz. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja klar, ist okay. Danke.

Mehr anzeigen