abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingstörung
Nepo24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Pingschwankungen/Pingprobleme vom feinsten..

 

Heute war ein Techniker bei mir vor Ort, leider konnte ich nicht persöhnlich anwesend sein.
Sodass meine technisch nicht affinen Eltern sich mit dem Techniker beschäftigen mussten.
Problembehebung durch Techniker vor Ort: der Techniker hat ein Kabel getauscht (in der Wohnung) angeblich an den Verteilerdosen etwas justiert und alles durchgemessen. Angeblich konnte er danach keine Fehler mehr feststellen.
Komme um 17 Uhr nach Hause, schmeiße den Rechner und Laptop an (alles geprüft per WLAN und LAN an 3 verschiedenen Geräten + Handys) Pingschwankungen.. 100-500er Ping (heise.de und 8.8.8.8 -> google DNS angepingt).. Router neugestartet für Rund 30 Minuten ging der Ping auf 23-120 runter, mit wenigen Peaks zu der 120er Obergrenze (zu dem Zeitpunkt), nach diesen 30 Minuten Steigt der Ping nun wieder auf 60-600+ms

Diese Pingschwankungen habe ich seit Wochen! Downloadleistung und Uploadleistung sind fast durchgehend mit voller Leistun vorhanden, auch wenn der Ping sehr hoch ist.. 

Homeoffice ist daruch fast unmöglich (VPN Tunnel bricht dauernd zusammen) und am Abend eine Runde mit Freunden spielen ist absolut unmöglich.

 

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nepo24,

 

das hört sich ja nicht gut an.

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag. Dann können wir Deinen Anschluss besser zuordnen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!