abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingspikes
dendeeH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

es ist mal wieder soweit. Die Pingspikes sind zurück. Seit ca 3 Tagen Habe ich massive Spikes, sodass ein Spielen im Netz nicht möglich ist. Damals wurde der Router getauscht und es war wieder gut, aber der kann ja nach nichtmal 3 Monaten wieder das Problem sein. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? : 10319, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Ihnen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca 3-4 Tagen

Der Download und Upload funktionieren gut. Dort fiel mir nicht auf. 

 

Plotter.JPGSignal3.JPGSignal2.JPGSignal1.JPG

 

Auf in die nächste Runde 😃 

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dendeeH und herzlich willkommen in der nächsten Runde 😉

 

Wir hatte Deine Daten ja noch, da hab ich mir alles gleich angeschaut. Es gibt einen Rückwegstörer in Deiner Gegend. Du hast dazu auch schon ein offenes Ticket.

 

Die Techniker sind mit der Lokalisierung beschäftigt und müssen noch einige Hausanlagen prüfen. Dies wird dann wohl nächste Woche erfolgen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dendeeH und herzlich willkommen in der nächsten Runde 😉

 

Wir hatte Deine Daten ja noch, da hab ich mir alles gleich angeschaut. Es gibt einen Rückwegstörer in Deiner Gegend. Du hast dazu auch schon ein offenes Ticket.

 

Die Techniker sind mit der Lokalisierung beschäftigt und müssen noch einige Hausanlagen prüfen. Dies wird dann wohl nächste Woche erfolgen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dendeeH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

kurzes Feedback. Es läuft wieder alles. Danke für den Support. 

 

Liebe Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dendeeH,

 

freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu.

Falls nochmal was sein sollte, mach gerne einen neuen Beitrag auf.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!