abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingspikes alle 2,5 Minuten
kenitra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit ein paar Tagen zu jeder Tageszeit Pinkspikes 150 - 500 ms alle 2,5 Minuten für ca. 5 Sekunden. Störung tritt nicht nur am PC auf. Router Reset wurde bereits ohne Erfolg durchgeführt. Lankabel wurden überprüft und ausgetauscht, keine Besserung.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern - 87527
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • CGA4233DE - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Pingspikes - Regelmäßige Sprünge auf 200 ms bis hin zu 900ms 
    • pingpl.JPG

      Pingplotter auf google.com, gleiches Verhalten bei anderen Zielen

    • ookla.JPGSpeedtest normal
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN - Probleme mit CAT5, CAT6 und CAT7 Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 - Problem tritt auch bei PS5 auf - unabhängig vom Gerät
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Anfang Oktober
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

    uk1.JPG

     

    dk1.JPG

     

    dk2.JPG

     

    dk3.JPG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Austausch Router
4 Antworten 4
kenitra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt kommt auch noch Paketloss dazu, klasse edjkhfjsdf.JPG

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @kenitra,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Private Nachricht ist raus 

Hallo kenitra,

 

netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen, lediglich die Sendepegel sind etwas niedrig. Wechsle hier bitte mal das Koaxialkabel aus. Wenn es dann noch zu Problemen kommt, sende bitte vollständige Pingplottermessungen zu den Zielen, bei denen Dir eine Einschränkung aufgefallen ist. Stelle als Intervall 2,,5 Sekunden ein und schließe den PC am LAN1-Port des Kabelrouters an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!