TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2020 21:53
Bei unserer Leitung handelt es sich um eine 250 MBit/s Kabel-Leitung und wir beobachten schon länger, dass wir ca. täglich mindestens einen Komplettabbruch der Internetverbindung haben, teilweise kommt die Verbindung auch erst wieder, wenn wir den Router manuell neustarten.
Heute ist das alles noch etwas sehr viel schlimmer:
Mein Ping steigt alle paar Sekunden von 20ms auf ca 40-60ms und fällt dann wieder, alle paar Minuten habe ich Pingspikes von bis zu 5000ms. Dazu ist das Internet heute schon 5x komplett ausgefallen, habe mir sogar die genauen Zeitspannen aufgeschrieben. Ich persönlich finde diese Abbrüche und Pingspikes eine Frechheit, da man ja nunmal Geld für ein Produkt zahlt, was nicht abgeliefert wird.
Kann man (besonders an diesen Verbindungsproblemen) etwas tun?
am 25.11.2020 11:42
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias