abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen von über 100%
Freud_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

1- Red Internet & Phone 200 Cable

2- CBN CH7466CE

3- Leih-Geröt

4- Starke PingschwankungenPing-schwankungen.JPG

5- Cat 6 Lan Kabel

6- Firefox 66.05 64Bit

7- Windows 10 1809 64Bit

8- 1 Woche~

 

9- Status

10- Ich habe vor 2 Tagen eine Status.JPGStörung aufgegeben aber der Techniker hat mir eine SMS geschickt, dass er nichts finden konnte.

 

Hallo Community,

 

leider habe ich wieder das Problem ausm Dezember 2018-März2019. Das Ticket wurde damals bearbeitet und für eine Zeitlang war wieder alles okay. Leider habe ich nun erneut starke Pingschwankungen(siehe oben). Ich brauche eine Stabile Übertragung für meine Arbeit. Ich gehe davon aus, dass es wieder eine Überlastung in meinem Umfeld ist, das der Techniker um 8 Uhr morgens keine Überlastung findet ist klar.

 

Das Problem ist leider wieder da und um Hilfe wäre ich dankbar.

15 Antworten 15

Neues Lankabel hat auch nicht geholfen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Fehler besteht permanent, ja? Falls ja, können wir einen Techniker anbieten, ggf. kann der vor Ort ein Problem feststellen. Die Leitung passt weiterhin.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobis,

 

ein versuch ist es Wert.

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick mir bitte eine aktuelle Rufnummer via PN @Freud_1

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus,

 

der Techniker war gerade da und konnte die Probleme bestätigen. Ein Bericht sollte der Techniker, der übrigens sehr freundlich war, zur Verfügung stellen.

 

Da die Probleme aber nicht schnell gelöst werden können und auch nicht in absehbarer Zeit, würde ich euch bitten mir mit einer Preisminderung entgegen zu kommen.

 

LG

 

Hendrik

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass das Thema geklärt wurde. Nun, ich kann Dir da nicht wirklich entgegenkommen, Du wurdest über mehrere Tage nicht erreicht, ergänzend dazu war ein langes WE + Feiertag dazwischen, sonst wäre das Thema viel schneller erledigt wurden, tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!